wann würdet ihr zum Kinderarzt gehen?

Hallo, mein Sohn wird jetzt 21 Monate alt.
Seit ein paar Tagen ist er ziemlich erkältet.
Letzte Woche Dienstag/Mittwoch hatte er Fieber, ist aber wieder runter.
Er schnoddert (Grüner Schleim aus der Nase) extrem und ist seit Samstag wirklich kräftig dunkel am Husten (riecht auch aus dem Mund) und hat glasige Augen. Ab dem Morgen wenn er aufsteht, wird es etwas besser. Ab dem Nachmittag wird es wieder schlechter mit jammern und quengeln.

Ich habe zwar noch zwei weitere Kinder, aber mein großer ist 10 und da kann ich mich echt nicht mehr erinnern, ab wann ich was gemacht habe. Meine kleine ist 7 Monate alt und da würd ich in dieser Situation sofort fahren. Soll ich bei meinem mittleren auch sofort fahren oder sein Immunsystem arbeiten lassen?
Ich gebe meinen Kindern nichts ohne Absprache mit der Kinderärztin. Außer bei bei Fieber Zäpfchen zur Nacht.

Danke für eure Antwort

1

Bei Husten würde ich zur KiÄ. Wenn er gar „Dunkel“ ist, sollte da mal die Lunge abgehorcht werden.
LG

2

Danke dir. Okay, dann werde ich es tun.

3

spätestens bei dunkel klingendem Husten würde ich sicherheitshalber abhorchen lassen

grüner Schnodder hingegen wäre für mich nicht unbedingt besorgniserregend

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Arzt fahren, alleine schon weil er aus dem Mund riecht. Könnte Angina sein und die Lunge sollte auch abgehört werden.

Gute Besserung

5

Ich würd ihn auch mal anschaun lassen.

Bei husten gibts bei mir immer nen erkältungsbalsam auf brust und rücken und selbstgemachten zwiebelhustensaft. Nachts ne aufgeschnittene zwiebel ans bett stellen, engelwurzbalsam auf die nase...

LG und gute besserung
Bianca

6

Hallo, bei starkem oder übel klingendem Husten wurde ich auch abhören lassen. Nicht dass es Bronchitis ist und ggf Medikamente benötigt werden.

7

Danke für deinen Beitrag.
Ich war heute beim Kinderarzt.
Es ist wieder die Bronchitis.
Er bekommt jetzt was zur Nacht, damit er nicht so viel hustet. Und Nasentropfen.

LG