Kind 1 Jahr welche Milch?

Hallo! Mein kleiner hängt ziemlich an der Flasche, was mich auch nicht stört :) er isst Frühstück, Mittag bei uns mit und abends dann Milch. Soll ich ihm weiterhin die Pre geben oder was soll ich da machen? Ist das überhaupt noch auf die Bedürfnisse eines Kindes angepasst? Er ist schon 82cm groß und wiegt ca 12kg.

Was ist diese Folgemilch, Kindermilch?! Heißt ja immer dass die so schlecht ist, auch 2-3 Flaschen davon am tag?

Vielen Dank für eure lieben Antworten 💓

1

Da Pre der Muttermilch am ähnlichsten ist und der Folgemilch hauptsächlich Stärke zugefügt wird, würde ich entweder normale Milch geben oder bei Pre bleiben.

Wir haben in dem Alter noch gestillt, was in Richtung Pre weisen würde.

2

Danke für deine Antwort. Kuhmilch trinkt er zum Frühstück und isst auch gerne Käse. Ich glaube das wäre zu viel Eiweiß, wenn ich seine Flaschen durch Kuhmilch ersetzten würde.

3

Ich habe nie was anderes als pre gegeben. Bis zum Schluss und das war bis 18 Monate, und einmal bis 2 Jahre.

Ich habe es mit der Milchflasche gehandhabt wie ich es mit der Brust getan hätte. Zumindest war mir das am schlüssigsten.

4

Wir geben auch noch Pre mit 14 Monaten. Mit knapp 12 Monaten habe ich abgestillt.

Ich merke keinen Unterschied zwischen Muttermilch und Pre, was Schlafdauer oder Hungerzeiten angeht. Er bekommt abends meistens noch eine, das wars dann auch.
Ich werde auch bei Pre bleiben, er wird ja satt davon.

5

Das ist auf jeden Fall altersgerecht. Am besten bleibst du bei Pre. Kindermilch ist ein Witz.

6

Hallo,
mein Kleiner 13,5 Monate (81cm und 13 kg) bekommt seit ein paar Wochen morgens und abends je 150ml Kuhmilch aus der Trinklernflasche. Mehr als 400ml Kuhmilch inkl Joghurt u Milchprodukte sollen sie im 2. Lebensjahr lt. meiner Info nicht essen/trinken. Also wenn es mehr ist würde ich weiterhin Pre geben. Die Milch muss ja nicht den Ernährungsbedürfnissen komplett angepasst sein, da dein Kleiner sowieso schon mitisst, bekommt er ja dadurch die benötigten Nährstoffe.
Lg

7

Hach, dein post lässt mich gerade daran denken, dass seine Kurzer (2 Jahre und 2 Monate) jetzt beschlossen hat, auf seine Abendflasche zu verzichten 😅 wie schnell die Zeit vergeht, sie werden so schnell groß. Wir haben bis zum Schluss immer nur Pre gegeben!

Liebe Grüße und noch ein Tipp; genieße das füttern aus der Flasche solange dein Kind es möchte, es ist ja soooo schnell vorbei 💕

8

„Mein Kurzer“ sollte das heißen!

9

Mit 1 kann man mal normale Milch geben 😆

10

Hallo,

Mein erstes Kind hat bis kurz nach dem 2. Geburtstag und mein 2. Kind bis zum 19. Monat pre Milch jedoch stark verdünnt getrunken.

Ich würde nicht umstellen.

Lg

11

Guten Morgen,

mein Kleiner bekommt bei Müsli, Porridge und Co. Mandelmilch und abends ne Flasche Kuhmilch mit einem Schuss heißen Wasser damit die Milch ne schöne Temperatur hat. Er ist auch ein Jahr und pre ist sicherlich gut aber ich finde, nicht mehr notwendig.

LG