Kind krank, ich bin so unsicher

Guten Abend.

Mein Kind (22 Monate) hat seid Samstag hohes Fieber. Letze Nacht waren es 40,5 Grad. Mit Fiebermittel ging es am Tag auf 38 Grad runter. Er hustet auch schon eine Weile stark.
Nun war ich heute morgen beim Kinderarzt. Wartezimmer brechend voll, ich mit zwei Kindern. Mein Kind ließ sich nicht richtig untersuchen, er hat nur geweint und sich an mir fest geklammert. Der Arzt hat ihn nur kurz hinten abhören können, nicht richtig in den Mund schauen und an die Ohren ist er auch nicht wirklich ran gekommen.
Der Arzt ist normalerweise sehr freundlich, heute hatte er aber absolut keinen Nerv. Er sagte, es wird eine normale Erklärung sein und schickte uns wieder weg.

Über den Tag ging es meinem Kind immer schlechter, das Fieber ist nicht runter gehangen, er hatte zwei mal heftigen Schüttelfrost und mir ist sein extremer Mundgeruch aufgefallen. Er hat nur im Bett gelegen und geweint. Zum Glück trinkt er, aber Essen wollte er nicht wirklich . Er hat nur einen Joghurt gegessen heute.

Nach Ibu und Paracetamol im Wechsel ist das Fieber jetzt wieder auf 38 Grad runter gegangen und nun schläft er zum Glück.

Aber ich mache mir Sorgen, ob es wirklich nur eine harmlose Erkältung ist, oder er doch eine Mandelendzündung hat o.ä. was der Arzt übersehen hat, weil er ihn nicht richtig untersuchen konnte.

Würdet ihr erneut zum Arzt gehen?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Oh je, klingt ja heftig!


Klaro, geh einfach nochmal zum Arzt.


Trinken ist das Wichtigste, einen oder zwei Tage wenig essen ist schon okay.
Das mit dem Mundgeruch kann sich übrigens dadurch erklären...


Gute Besserung

2

Ich würde vlt auch noch mal zum Arzt gehen um wenigstens Mandeln untersuchen lassen .
Aber hohes Fieber kann auch durch Infekt ( Erkältung ) sein . Meine Tochter hatte vor 2 Wochen auch Erkältung aber richtig mies . Sie hatte 4 Tage über 40 Grad Temperatur . Nur wegen Erkältung . Ihr Erkältung dauerte fast 2 Wochen . Läuft seiner Nase ? Also , hat er Schnupfen ? Wenn ja , dann kann nur Erkältung sein . Wenn nicht , dann wohl was anderes .

3

... auch wenn die Nase läuft kann es was anderes sein...
Meine Tochter hat ne übelste Rotznase plus Bronchitis...

4

Ich finde immer, wenn man sich unsicher fühlt, dann sollte man nochmal zum Arzt gehen... sonst denkst du die ganze Zeit darüber nach...
Ich drücke euch die Daumen, dass dein Zwerg sich besser untersuchen lässt ✊

5

Hallo an alle.
Lieben Dank für eure Antworten und den Zuspruch.
Ich weiß gar nicht warum ich manchmal so verunsichert bin 🤔
Auf jeden Fall geht es dem kleinen heute schon wieder etwas besser. Er hat lange geschlafen und isst gerade eine Schüssel mit Obst. 😊
Fieber hat er zwar noch, aber nicht so hoch und er quatscht auch wieder.
Wahrscheinlich wirklich nur eine heftige Erkältung.
Also noch mal lieben Dank an alle😊

6

Das hört sich gut an!