Wach in der Nacht

Guten Morgen,

Vielleicht kennt ihr das und könnt mir einen Tipp geben. Immer wieder mal wacht unser Sohn ( 20.Monate) schreiend auf. Er will dann weder berührt werden noch den Schnuller. Alles ist Nein.sm besten wäre ich würde mich auch auflösen. Nach 1,5 Stunden ist alles vorbei. Aber diese 1,5 Stunden haben es echt in sich. Habt ihr Tipps?

1

Hört sich nach einem Nachtschreck an, wobei die Dauer für ein Nachtschreck schon etwas zu lang ist. Oder ist er nach den ersten 10-15 Minuten schon wieder ansprechbar? Wenn er nach der ersten 15 min, wieder ansprechbar ist, würde ich gar nichts machen, da es ein gewöhnlicher Nachtschreck ist. Bei 1,5 h würde ich zum Kinderarzt gehen und fragen, ob es ggf. neurologisch abgrklärt werden sollte.

2

huhu
wir haben den Nachtschreck auch gehabt...
es hat erst angefangen seit dem die neuen Erzieherinnen in der Gruppe waren.
Vorher hatte er es nie... dann kamen wider andere Erzieherinnen. Nun ist es manchmal... Jetzt geht die eine Erzieherin wider... das ist echt blöde... Unser Sohn geht seit 1,9Jahren in die Krippe und hatte 6 mal einen Wechsel der Erziehrinnen/Betreuerinnen.... das ist furchtbar....
Jetzt kommt eine Erzieherin, die ich von früher privat kenne... Das ist wider eine neue Person,... also diese Krippe ist denke ich mal verflucht... Bin froh, wenn mein Sohn nächstes Jahr in den Kindergarten kommt.

Der Nachtschreck kommt manchmal für ein Paar Nächte und geht auch wider.

- lass ihn weiter schlafen und wach ihn nicht auf
- sei für ihn da und beruhige ihn
Bei uns war es so, das er meine Nähe gesucht hat und auf meinem Arm einschlafen möchte.

Alles Liebe euch

3

Würde ich ja gerne. Aber er steht auf und will nicht dass ich ihn in den arm nehme. Aber er will nicht getröstet werden.

4

Genau wie bei und, eine habe Zeit war es fast jede Nacht so, zu Zeit nicht mehr so oft, wir haben es beim ka angesprochen, sie meinte wahrscheinlich träumt o verarbeitet sie nur aber zu Sicherheit haben wir einen Termin für ein ,EEG machen sollen. Der Termin ist aber erst im Februar. Lg

5

So oft ist es bei uns nicht. Heute war wieder gar nichts.
Ich mach echt 3 Kreuze wenn dieses Kind mal richtig durchschläft 😂

6

Ach ja, das kennen wir, das verrückte bei uns ist das die Kleine öfters durchschläft wie die große. Hoffe das ändert sich bei ihr wenigstens nicht. Drück euch die Daumen dass es bald ruhiger wird.