Wie lange Flasche geben ? 🙈

Hallo :)
Meine Tochter ist 17 Monate alt und trinkt noch 3 flÀschen am Tag..also quasi immer wenn es ins Bett geht..
Sie war leider von Anfang an eine sehr schlechte essern deswegen bin ich froh dass sie ihre flĂ€schen noch trinkt 🙈
Nun hat unsere KinderĂ€rztin gesagt dass wir ihr schon lĂ€ngst die Flasche abgewöhnen hĂ€tten mĂŒssen đŸ˜±
Wie lange haben eure Kinder noch die Flasche bekommen ?
Oder habt ihr alternativen angeboten ?
Danke schon mal vorab:)

1

Ach was. Lass Dich nicht verunsichern und gönne Deinem Schatz die Flasche, so lange sie möchte. Unsere Tochter ist bald 2 1/2, und sie bekommt abends beim Einschlafen immer noch eine Flasche, die sie auch immer einfordert. In letzter Zeit sagt sie nach dem Trinken manchmal "Schmeckt nicht, Mama", das ist fĂŒr mich das erste Zeichen, dass sie wohl bald die Abendflasche nicht mehr möchte, aber so lange sie sie will, bekommt sie sie auch. Was soll denn so ein Theater. Manche Ärzte verstehe ich echt nicht.

2

Schlumpf (17 Monate) trinkt nur noch abends ein FlĂ€schchen Pre und das lasse ich ihm auch. Seine beiden BrĂŒder hatten sich ohne Zutun von außen das letzte FlĂ€schchen đŸŒ alleine abgewöhnt (21 Monate bzw 18 Monate).

3

Unser Mini ist auch 17 Monate und trinkt 3-4 Flaschen Pre. Er isst aber ansonsten ganz gut mit bei uns. Mal mehr mal weniger.

Ich denke so wie die anderen schreiben wird er von alleine auf die Flaschen verzichten. Es ist ja eh schon weniger geworden 😊.

Lass dich nicht verunsichern und hör auf deine BauchgefĂŒhl.

Lg Micha

4

Nein, musst du nicht. Warum auch? Kinder wollen schon von ganz alleine gross werden, man muss nicht nachhelfen. Dein Kind wird irgendwann von selbst aufhören, das ist die schonendste Methode.

5

Hallo, mit 13 Monaten hat sie keine Flasche mehr bekommen.
Liebe GrĂŒĂŸe

6

20 Monate: 1ne morgens nach dem aufstehen
1ne vor dem Mittagschlaf
1ne abends zum runter kommen( vor dfm ZĂ€hne putzen!)

Also auch 3.
Sehe da kein Problem. Er isst sonst gut und bekommt die pre.

7

mach dir kein stress, mein sohn wird im april 3 und er braucht noch immer seine bett gehflasche. nachts kam er auch lange noch 2-3 mal das hat glaub ich so im september oktober plötzlich aufgehört das war er 2,5. seit dem schlÀft er auch erst durch. wir haben die bett geh flasche reduziert mehr wasser weniger pulver inzwischen bekommt er nur noch 100 ml wasser und 1/2 löffel pulver und das reicht ihm.

8

Konnte der Arzt das auch begrĂŒnden? Das ist nĂ€mlich totaler Blödsinn.
Mein Sohn hat seine letzte Flasche mit 18 Monaten selbst abgewöhnt.

9

Ach Quatsch...lass die reden. Unser Sohn (bald 16 Monate) tribkt ein FlĂ€sschen morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem zu Bett gehen. Ich bin mit sicher, dass er beide nicht mehr braucht. Ich finds einfach schön wenn wir morgens so noch ein wenig kuscheln können und abends gehörts einfach zu unserem Ritual. Ich selber habe noch bis zum 5ten Lebensjahr die Flasche getrunken...und? Mir gehts gut...😂