Erstes Silvester🎉

Huhu ich bins schon wieder 🤗

Mich beschäftigt schon seit einiger Zeit der Silvesterabend. Wir sind bei Freunden, was zunächst auch kein Problem darstellt. Nun ist das ja aber kein "normaler" Abend, sondern eben Silvester.
Mein Sohn hat Probleme beim Schlafen und vor allem beim Durchschlafen.
Ich hatte es mir folgendermaßen vorgestellt:
Reisebettchen kommt mit und wird in den Flur gestellt, da es dort eventuell schallgeschützter ist, als am Fenster. Zudem ist es auch sicherer, falls (auf Holz klopf) ein Irrläufer den Weg durchs Fenster wählen sollte. Die manduca nehmen wir auch mit, dass er es gemütlich hat, sollte er, was er sicherlich wird, durchs geballer wach werden. Ohrenschützer haben wir keine besorgt, da ich erst gestern davon erfahren habe🙈 Sind die denn tatsächlich so wichtig?? Reicht es nicht die Mütze aufzuziehen und das Köpfchen schön an einen zu drücken (das eine ihr mit der Hand und das andere press an den Körper)??

So nun meine Frage:
Ist das so schön ausreichend oder muss ich etwas anders machen??
Wie war euer erstes Silvester und wie habt ihr das organisiert??

Dankeschön schonmal für eure Rückmeldungen 😁

1

Wie alt ist denn dein Kind? Ich würde gar nicht so einen Wirbel darum machen. Wenn dein Kind aufwacht, dann mit ans Fenster nehmen und den bunten Himmel anschauen. Bei geschlossenem Fenster gibt es auch keinen Irrläufer, der rein kommen könnte.

Einfach entspannt angehen, die Kleinen stecken das besser weg als man denkt. Und wenn sie wach sind, schlafen sie auch irgendwann wieder ein 😉

2

Guten Morgen,

unser Sohn war beim ersten Silvester 9 Monate alt und hat noch zwei bis 3 Flaschen nachts getrunken. Er ist um 23:30 Uhr aufgewacht und nach seinem Fläschchen um 23:40 Uhr wieder seelig eingeschlafen und hat das Feuerwerk verpasst :D

Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber wenn es eher schwierig mit Schlafen ist, würde ich das Reisebett eher in ein Zimmer stellen, Rollos natürlich runter. Im Flur hätte ich eher die Angst, dass die Toilettengänger / spielende Kinder etc. das Kind wach machen.

Mütze hatten wir auf jeden Fall keine und Ohrenschützer? Davon wäre mein Kind wahrscheinlich am ehesten aufgewacht, weil ungewohnt.

Also sehe es auch eher entspannt und bin schon neugierig, ob er dieses Jahr wieder alles verpasst :)

Liebe Grüße und mach dir nicht so viele Gedanken im Vorfeld.

3

Hi,
Letztes Jahr war sie drei Monate. Sie und ich haben selig geschlafen;) mein Mann mit den Großen Feuerwerk geguckt.

Dieses Jahr wird sie wieder schlafen 🙈
Wir hatten gestern Besuch da unseres war durchaus lauter aber sie war um 20.00 Uhr so fertig, dass es eigentlich nur Alibigejammer gab..

Wenn du mit dem Kleinen im Haus bleibst und das Fenster zu ist (stinkt ja auch wie Sau...) brauchst du keine Ohrschützer. Draußen eher.

Reisebett im Flur: ist es da nicht zu unruhig? (Toilette, jemand holt was aus der Jacke....) vielleicht dürft ihr ja das Bettchen ins Schlafzimmer der Gastgeber stellen und Babyphone an?

4

Huhu...
also ich habe und würde überhaupt nichts Besonderes organisieren. Unsere Kinder haben bisher jedes Silvester ohne Ohrenschützer oder ähnliches in ihren Bettchen durchgeschlafen und sich nicht an der Ballerei gestört - weder als 1 Wochen alter Säugling oder mit 1 oder 2 Jahren. Dieses Jahr werden wir es auch wieder auf uns zukommen lassen und sollten sie doch kurz wach werden, werden sie danach auch sicher wieder ganz normal weiter schlafen. Viel Erfolg und eine tolle Feier. Liebe Grüße

5

Mein Sohn ist fast ein Jahr alt.
Der Flur ist abgeschieden von den Räumen (ein Bungalowhaus).
Babyphone ist sowieso dabei.
Danke für die tollen Ratschläge. Ich denke, dass ich es dann doch eher entspannter angehen kann. Keine Ohrschützer, kein gewusel, nichts.
Danke euch vielmals und feiert alle schön ins neue Jahr

6

Lass es auf euch zukommen planen kann man mit kindern eh nichts kommt immer anders als geplant. Irgendwann sind alle kinder so müde das sie schlafen

7

Also für mich klingt es auch so, als würdest du dir zu viele Gedanken machen. Einfach Reisebett in das Zimmer stellen, in dem ihr schlaft, und ansonsten alles wie immer machen. Wenn das Kind aufwacht, dann versuchen, wieder zum Schlafen zu bringen. Ansonsten halt mit raus nehmen.
Meine war letztes Jahr knapp 5 Monate alt und ist kurz nach 0 Uhr von der Knallerei wach geworden. Wir sind dann zu ihr gegangen, haben kurz gekuschelt und gestillt und dann hat sie weiter gepennt. Und das obwohl sie zu der Zeit eine gaaaaanz schwierige Schlafphase hatte. 😉
Diesmal mache ich mir da eigentlich gar keine Platte.