Neuankömmling:)

Guten Abend ihr lieben,

nun ist es soweit, mit einem Fuß Geselle ich mich heute zu euch #herzlich

Mit dem anderen bleibe ich noch bis März im Baby Forum, da Ella leider 9 Wochen früher per Notsectio geholt werden müsste.

Ich freue mich auf neue, nette Muttis, guten Austausch und spannende Themen :-P

Liebe Grüße, Jennibee mit Ella (seit 3,5 Stunden 1 Jahr alt - korrigiert 10 Monate) an der hand

1

Korrigierst du immer noch? Warum? In dem Alter muss man das nicht mehr😉 . Unsere ist 6 Wochen zu früh aber das rechnen wir schon ewig nicht mehr. Eigentlich nie gemacht .Unsere ist 2.8 Jahre. 😉

3

Huhu,
ach doch, sie darf so lange 2 Monate hinter her sein, wie sie halt brauch. Ich gebe ihr die Zeit. Und da sag ich mir halt Hey, eigentlich wäre sie noch zb. 10 und nicht 12 Monate:)

Aber wenn jemand fragt wie alt sie ist sage ich selbstverständlich die Wahrheit. Sie ist nun 1 Jahr alt 🤗

2

Herzlich Willkommen. David wird am Freitag 1 Jahr. Er kam nur 2 Wochen zu früh. Da korrigiere ich natürlich nicht. Aber meine Nichte kam 10 Wochen zu früh. Sie ist jetzt 4 Jahre alt und mittlerweile korrigiert meine Schwester das auch nicht mehr. Glaube das hat sie so 1,5-2 Jahre lang gemacht.

Wie geht es Ella? Hoffe ihr habt den plötzlichen Frühstart gut überwunden? Hast du das Gefühl sie hat alles gut aufgeholt?

LG Jewel

4

Hallo Jeden,

Vielen Dank 🤗
Ich werde es auch noch eine Weile machen. das kommt ganz automatisch noch und ich denke genauso kommt es von selbst, dass man es irgendwann lässt :)

Ella geht es gut. Siehst dazu ein sga Kind. Hat ihre Größe aber gut aufgeholt. Ist in der unteren Norm normaler halt 10 Monate älter Kinder angekommen bei der U6 💪
Mit dem Gewicht hinkt sie leider noch sehr hinterher. Bei der Geburt hatte sie auf 37,5cm nur 900g. Heute auf 72cm 6,5 kg

Sie ist super agil und topfit, hatte bisher nur im Mai ein bisschen husten und Schnupfen uns das war's 😊 ich bin sehr stolz auf sie. So lang sie so fit ist mache ich mir auch noch keine Sorgen wegen ihrem geringeren Gewicht 😏 an Mama und Papa ist noch dazu auch nix dran 🤷‍♀️

Achso und Entwicklungstechnisch, normal auf, weiter als sie laut Arzt sein müsste 😎
Sie liebt Wasser, also Schwimmen, krabbelt wie schumi gefahren ist, sitzt, allerdings am liebsten auf den Knien, zieht sich hoch, läuft an Möbeln lang,
Klettert Treppen rauf, brabbelt wie ein Wasserfall gelegentlich 😅

Zum Thema frühstart gut überwunden, joooa, keine bleibenden Schäden, außer bei mir etwas Psyche . Gerade zum 1. Geburtstag kam alles noch einmal hoch. Ich war von 28.12 - 1.2 mit ihr durchgängig in der Klinik.
Hatte das hellp Syndrom.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch später und einen tollen ersten Geburtstag am Freitag #herzlich

5

Herzlichen Glückwunsch #winke#verliebt