Wann die ersten Schuhe kaufen?

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Sohn ist 14 Monate, läuft super an einer Hand und seit dem 9.12. werden es täglich mehr Schritte alleine. 10m schafft er mittlerweile ohne Probleme, alleine aufstehen kann er noch nicht. Seit 2 Wochen wird der KiWa nach kurzer Zeit langweilig und er will raus - am liebsten laufen. Ich wollte ihm noch lange Zeit lassen für die ersten Schuhe (Barfuß ist ja immer am besten), aber bei dem Wetter kann er halt beim Spaziergang nicht raus :-( Würdet ihr jetzt schon Schuhe kaufen?

1

* naja ohne Probleme ist vielleicht zu viel gesagt. Er wackelt natürlich noch, ist langsam, vorsichtig und muss sich konzentrieren.

2

Ich würd welche kaufen und auf eine flexible Sohle achten. Gerade bei den Temperaturen! Er trägt sie ja sicher nicht mehr als 1 Stunde täglich. Und zu Hause hast du noch genügend Möglichkeiten, ihn in StopperSocken/Lederpuschen laufen zu lassen…

Ich hatte übrigens die Lana Behrens, aber meiner lief da noch nicht so gut wie deiner.

5

Nein das ist bestimmt nicht mal ne Stunde. Ich würde sie auch nicht mit in die Kita geben, dort soll er die Lederpuschen tragen oder Stoppsocken.

Wir haben hier einen guten Kinderschuhladen, dort würde ich mich mal beraten lassen. Er hat einen sehr hohen Spann.

3

Für draussen auf jeden Fall.
Allerdings würde ich wirklich schauen das er sicher laufen kann.
Meine läuft auch gerne an der Hand und auch einige Schritte alleine allerdings noch nicht sicher und wenn sie es entdeckt nimmt sie doch das krabbeln.

Und dementsprechend warte ich noch.

Aber wenn du sagst das er schon recht sicher ist würde ich Schuhe kaufen man ist ja nicht Stundenlang bei dem Wetter draussen. An für sich .

LG
Corinna

6

Also draußen will er gar nicht krabbeln, da greift er nach meinem Finger und läuft richtig sicher neben mir her. Er bückt sich um einen Stein aufzuheben, setzt sich aber nicht oder will krabbeln. Alleine sind es halt noch sehr wacklige Schritte.

Wenn das vielleicht 20-30 min täglich sind...

17

Ja dann kauf welche :)
Lass dich schön beraten ich z.B fand es bei deicvmann nun nicht so schlecht wir haben ein Riesen laden und eine schöne Auswahl an elefantenschuhe und co.
Aber in einem richtigen schuhgeschäft wirst du auch fündig.
Viel Spass beim Schuhe shoppen:)

Wird am Anfang komisch werden weil er das befremdlich finden könnte.

4

Ich würde welche kaufen, die Lauflernschuhe von Ricosta, aber du solltest dann am besten in einem vernünftigen Schuhgeschäft schauen (nicht abc, deichmann usw). Da bekommst du eine vernünftige Beratung.
Zuhause einfach stoppersocken 😉

7

Wir haben hier ein super Kinderschuhgeschäft. Ich möchte auf jedenfall eine gute Beratung, gerade weil er einen hohen Spann hat.
Danke für deine Antwort, dann gehen wir mal die ersten Schuhe kaufen *freu*

9

Noch freust du dich😁😁😁warte mal ab wieviel Geld du die nächsten 12 Monate in dem Laden lassen wirst😁😁🤣🤣🤣😊
Viel Spaß beim Shoppen😍

weitere Kommentare laden
8

Hallo :)

Es ist so schön zu sehen, wenn die kleinen immer mobiler werden und auf den eigenen Beinen stehen ☺️
Wir haben uns bei meiner Tochter auch lange beraten lassen und haben die feli barfussschuhe mit Fütterung für den Winter gekauft. Sie liebt die Schuhe und kann richtig gut mit laufen. :)

14

Ich bin mal gespannt ob sie die auch haben. Die Mitarbeiter dort haben schon echt Ahnung, deshalb möchte ich ungerne einen Schuh kaufen der mir empfohlen wurde sondern einen, der uns angeraten wurde von Fachpersonal (ich hoffe du weißt was ich meine). Mein Sohn hat auch einen hohen Spann, keine Ahnung ob die dann auch passen würden. Wir lassen uns später einfach mal beraten :-) Ricosta haben sie auf jedenfall sehr viele und die sollen ja auch gut sein.

Danke für deine Antwort.

15

Hu Hu

Im Gegensatz zu all den Meinungen würde ich noch mit den Schuhen warten. Solange bis dein Kind sicher alleine läuft.

Du kannst deinem Kind für draußen richtige Wollsocken anziehen und dann Überzieher / Regenfüßlinge z.B. Von Playshoes drüber ziehen.
Du wirst deinem Kind eh eine matschhose drüber ziehen, da dein Kind ständig hinfällt und wieder aufsteht.

Ich würde solange warten bis dein Kind alleine gut laufen kann und auch alleine aufstehen kann.

Ein guter Schuhladen wird dich eh wieder nach Hause schicken wenn dein Kind nicht alleine in den Schuhen laufen kann.

Sorry dass ich hier anderer Meinung bin, habe auch sehnsüchtig auf die ersten Schuhe gewartet. Manchmal lernen die Kids innerhalb von Tagen gut und alleine laufen, manchmal dauert es eben Wochen.

Meiner Meinung nach ist dein Kind noch nicht soweit für Schuhe, Vorallem wenn er noch nicht alleine aufstehen kann.


Alles gute
Maggie

16

Ich bin für jede Meinungen dankbar. Wir waren heute in 2 Schuhläden (in einem arbeitet meine Freundin) und uns wurde von beiden zu Schuhen geraten. Also das wir schon Schuhe kaufen können, weil er laufen will. Wir haben auch tolle gefunden, die selbstverständlich nur für ein paar Minuten täglich genutzt werden. Wir haben die Sachen von Playshoes mit Wollsocken darunter, aber er möchte damit nicht laufen. Mit Schuhen läuft er jetzt sehr gerne draußen (haben wir vorhin kurz versucht) In die Kita gibt es die Schuhe noch nicht, dort soll er draußen gerne noch krabbeln, aber für den Spaziergang hat er nun warme Füße und er kann auch mal raus ein paar Schritte gehen. Und noch einen Vorteil: er kann mit mir in die Kita laufen (ist gegenüber) und muss nicht getragen werden.