Tipps Töpfchen

Mein sohn ist knapp 2 1/2.
Er sagt mir seit über einem halben jahr wann er groß muss (mama muss kacki machn) u desöfteren wenn er klein muss.
Wenn ich Frage ob er aufs töpfchen muss sagt er meistens nein u dass er lieber in die windel macht.

Er hat beide geschäfte schon mal auf dem töpfchen verrichtet.
Ich hab nie druck ausgeübt.
Weiß nicht warum er nicht will, spüren tut er es ja.

Habt ihr Tipps?
Oder soll ich ihn lassen bis er allein will.

Es könnte auch ein bissl am schamgefühl lügen.
Er hat sich früher beim großen geschäft versteckt (macht er jz nur wenn viele Leute anwesend sind) u danach hat er es abgestritten 😅

1

Gehe doch mit ihm aufs normale Klo mit Aufsatz. Topf ist für viele schon Baby Kram

2

Ich hab kein Tipp für dich aber genauso ist es bei uns auch 🙈

3

Bei uns war es ähnlich. Er hat immer Bescheid gesagt wenn er in die Hose machte, wollte aber nicht ohne Pampers laufen. Ich denke, er fühlte sich ohne einfach unsicher. Die Zwerge sind halt kleine Gewohnheitstierchen ;)
Jetzt über Weihnachten haben wir dann gesagt, der Popo müsse „lüften“ und von jetzt auf gleich war er trocken und mega stolz.

Viel Erfolg dem kleinen Mann!

4

Hallo. Ich habe vor ca. 5 Wochen bei meiner Tochter angefangen einfach tagsüber die Windel wegzulassen und die erste Woche ging alles in die Hose. Das fand sie ziemlich unangeneh.In der zweiten Woche hat sie dann schon gesagt wann sie muss und ich habe ihr die Wahl gelassen ob Toilette oder Töpfchen. Meistens wollte sie auf die Toilette denn das danach wegspülen ist ja das Highlight. Versuch doch mal die normale Toilette mit Aufsatz vielleicht findet er das interessanter.
Ich denke aber auch dass es mal so und so klappt. Manchmal möchte meine Tochter ihr großes Geschäft noch in die Windel machen weil sie keine Geduld hat so lange auf dem Klo zu sitzen bis es kommt. :-D
Viel Erfolg.!