Spielzeug

    • (1) 16.01.19 - 14:33
      Inaktiv

      Hi
      Mein Sohn ist 1jahr und 8 Monate.So nun meine Frage.Mit was spielen eure Kinder ugf.in diesem Alter gerne ?Drinnen ,also zuhause.

      • (2) 16.01.19 - 15:31

        Hallo,
        Lego Duplo, Stofftiere, Taschen und Sachen wo man Kleinteile reintun und rausnehmen kann, Küchenutensilien, Waschmaschine
        (Wir besitzen keine Sachen mit Musik wie VTech oder fisherprice), malen mit Wachsmalern und Buntstiften, wasser

        (3) 16.01.19 - 15:58

        In dem Alter war am beliebtesten das Hundefutter und das Wassernapf, leider... Ab und zu auch mal der Hund selber, solange sie Hunger hatte und sich füttern ließ... #schein

        Hier sind seit Monaten Kuscheltiere, Autos vom großen Bruder und Sortierspielzeug aktuell... Auche Lego Duplo findet unsere Püppi (2) seit Monaten spannend, baut auch schon selber Treppen damit usw... Das ist sie wirklich sehr kreativ...

        LG

        • (4) 16.01.19 - 16:47

          Also Hundefutter und Napf sind wir auch schon durch 😂mit dem Hund spielt er auch gerne und viel.
          Ok Duplo haben jetzt einige Male gelesen.Frage mich nur ob er denn wirklich schon was damit anfangen kann,da muss man ja morhorisch schon richtig gut was drauf haben oder ?Weil ansonsten kann ich ja die Mega Blocks besorgen oder was meinst?

          • (5) 16.01.19 - 16:52

            Unsere Kleine ist bei Duplo wirklich schon sehr fit... Wir haben ihr einmal gezeigt, wie sie eine Treppe baut, die man mit den Fingern nachlaufen kann und im nächsten Moment hatte sie diese Treppe nachgebaut... Ich war auch sehr verwundert ;-) Mittlerweile tüddelt sie mit den Steinen rum wie es ihr passt, am liebsten werden sie nach Farben sortiert übereinader gesteckt...

            Ich denke, ihr solltet es einfach mal ausprobieren, vielleicht erstmal zusammen was bauen und ihn dann machen lassen... Unsere Püppi ist da nicht unbedingt ein Maßstab, da sie durch ihre beiden großen Geschwister allgemein weiter ist, sowohl sprachlich als auch motorisch... Aber Duplo wird ja nicht schlecht, unsere Kleine spielt grad mit dem alten Duplo meines Mannes, welches locker schon 35 Jahre alt ist... #schein

      (6) 16.01.19 - 16:47

      Mit dem Schneideobst und der Küche. Meine Töpfe etc werden auch gern gemopst. Dazu die Kugelbahn und Bauklötze (mal zum bauen und mal im Topf).

    (9) 16.01.19 - 17:02

    Hier 2x anderthalb im Alltag :
    Türme bauen aus allem (am liebsten Windelkartons)
    Duplo funktioniert nach etwas tüfteln auch sehr gut
    Autos selber fahren und bespielen
    Erste Puzzle
    Mit Papa und Werkzeug Dinge „reparieren“
    Küchenschubladen ausräumen und einräumen - Spülmaschine auch 🙃
    Bücher Bücher Bücher

    Highlights zwischendurch weil ich es keine 2 - 18 Stunden am Stück machen mag/kann (die zwei sicher schon) 🙃

    Seifenblasen

    Kletterburgen bauen aus Sofakissen und Tunnel und so

    Malen / matschen mit Wasserfarbe

    (10) 16.01.19 - 19:19

    Vielen Dank euch allen!
    Ich denke ich besorge mal ein duplo set und hoffe das er das mag.

    (11) 16.01.19 - 23:29

    Meine Tochter ist 2 Monate jünger.

    Sie kann zwar Duplo Steine aufeinander stecken, aber sie ist eher an den Dingen mit Rädern interessiert. Wir haben da zwei Autos, einen Bus und Züge.

    Die Kugelbahn ist eher schon wieder out.

    Sie malt gerne, aber das hält nicht länger als 15 Minuten an.

    Sie mag alles zum Stapeln oder Stecken.

    Playmobil 123 ist auch interessant, zB der Müllwagen, bei dem man den Müll hinten einsortieren kann.

    Knete geht auch schon gut.

    Und ganz heiß begehrt sind Puppen und alles was man schieben kann (Buggy, Einkaufswagen, usw)

    VG Isa

Top Diskussionen anzeigen