24

Mein „Plan“ sah vor das erste Kind spätestens mit 27 zu bekommen. Leider hat die Odysee etwa zweieinhalb Jahre gedauert. Im Juni kam unser erstes Kind und im September 2017 bin ich 30 geworden. Für Kind zwei wollten wir warten, bis mein Mann seine Umschulung fertig hat, haben uns aber spontan umentschieden und doch schon mit dem Üben angefangen. So oder so, werde ich bei Kind zwei mindestens 32 sein 🤷🏼‍♀️

28

Bei uns ist es recht gemischt, aber die Tendenz geht eher zu älteren Mamis. Oder ganz Junge, die dazwischen sind irgendwie nicht vorhanden 😂

Ich hab mein erstes Kind mit 17 (fast 18) das zweite mit 25 und das dritte mit 32 bekommen. Von allem etwas 😉

29

Hallo,

Ich habe mein erstes Kind auch mit 25 bekommen :-) mein Mann war 27 Jahre alt.

Im Geburtsvorbereitungskurs waren wir damals mit Abstand die Jüngsten. Die nächst Älteren waren glaube ich 34.

Auch im sonstigen Umfeld waren wir mit Abstand die Jüngsten die geheiratet haben (24 und 26) und eben Kinder bekommen haben.

Mit 30 habe ich das zweite Kind bekommen und mit 31 das dritte. Mit dem zweiten und dem dritten Kind bin ich in den Spielgruppen jetzt oft im gleichen Altersspektrum zu den anderen Müttern mit dem ersten Kind.

Auch im Freundeskreis sind jetzt viele mit dem ersten Kind schwanger oder haben es bekommen.

Für uns war es gut so früh Eltern zu werden und die Folgekinder auch in einem jungen Alter zu haben.

Liebe Grüße

30

Hallo,

Ich war 24 Jahre alt als mein 1. Kind geboren wurde, 29 Jahre beim 2. und 31 Jahre beim 3. Kind (jetzt 4Monate).

Ich musste kurz nach der Geburt beim Wein einkaufen meinem Ausweis zeigen 🤦🏻‍♀️
Das geht mir ständig so.... aber ich war ohne Kinder unterwegs....

Was die Leute wohl denken wenn sie mich mit meinen 3 Kindern sehen? 🤣🤣

Lg Costa

42

Nach d

43

Nach der Geburt deines kleinen Sohnes?? 😱
Wie schaut es bei euch eigentlich aus? Geht es dem kleinen Mann besser ?🍀

weiteren Kommentar laden
31

War 37 wo meine Tochter kam

32

Ich habe mein erstes (und evtl auch letztes ) Kind mit 29 bekommen.

Ich wollte immer früh Mutter werden, schon mit 18 war dieser Wunsch wirklich sehr präsent. Nur leider hat die Natur das anders gesehen.
Somit bin ich nach über 10 Jahren Kinderwunsch dann völlig plötzlich und unerwartet mit 28 schwanger geworden.
In dem Moment war mir mein alter völlig egal.

Ob und wann es noch ein 2. gibt, steht allerdings in den Sternen.

Nochmal 10 Jahre habe ich definitiv nicht, dann fühle ich mich echt zu alt und in den letzten knapp 3 Jahren nach Geburt ist noch nicht wieder was passiert 🤷‍♀️

Also Fazit: ich persönlich kann den Hype möglichst spät (geplant!) Eltern zu werden nicht verstehen, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich bis 25 meine 2 Kinder gehabt und wäre glücklich...

Glücklich bin ich jetzt aber trotzdem mit der wunderbaren Maus 😊

33

Der Trend geht zu ü30 sogar 35. Erstmal leben Geld verdienen reisen Eigentum und den richtigen Partner finden. Wir sind 13 Jahre zusammen und nach 10 Jahren beschlossen eine Familie zu gründen

46

Bei unserer Großen war ich 27 ❤️
Bei der Kleinen 36 😘

VG

48

Meine große hab ich mit 17 bekommen. Ich war beim babyschwimmen und co mit Abstand die jüngste, wurde komisch beäugt und fande keinen Anschluss denn die älteren muttis waren unter sich und mit mir wollte man eher nichts zu tun haben obwohl man mich nicht kannte.
Menschen eben....Zum abgewöhnen.

Den kleinen hab ich mit 29/ 30 aufgenommen. Damit fühle ich mich im völligen altersdurchschnitt.

49

Eigentlich hätte ich mein erstes Kind mit 21 bekommen. Mein Sohn habe ich mit grade noch 27 entbunden. Das nächste ist in drei,vier Jahren geplant. Dann bin 32 oder 33.