Windel Probleme

Hallo, wir benutzen seitdem unser Sohn 2 Monate alt ist die Windeln von der dm Eigenmarke und waren immer super zufrieden. Aber seit einigen Tagen ist er nach dem er groß gemacht hat immer komplett voll, bis zum Rücken hoch. Zur Zeit hat er die 5+, haben heute mal die Größe 6 ausprobiert, weil wir dachten die 5+ sind zu klein, aber mit den 6ern das gleiche Problem 😖 (er ist 17 Monate wiegt 12 kg und ist ca 90 cm) also recht schlank und lang. Hat jemand das gleiche Problem? Was habt ihr gemacht ?

1

Unsere Maus hat in etwa eure Maße und wir nehmen die normalen 5er. Theoretisch würden sogar die 4+ noch passen. Vielleicht nochmal zurück auf die 5?

3

Bei den 5 hat er aber um den Bauch und den Oberschenkeln feuerrote Abdrücke 🤷🏼‍♀️

4

Sicher dass diese Abdrücke von zu engen Bündchen kommen? Kann ich mir bei den Maßen kaum vorstellen, dass die 5 zu klein sind. Habe die selber hier. Vielleicht sitzen sie aktuell schlecht und reiben eher.
Vielleicht mal andere probieren. Die 4er Pants von Pampers finde ich sehr elastisch und gehen bis 15 Kilo.

weiteren Kommentar laden
2

Also unsere ist 2 3/4 ca 12 kg U schätze 95 cm wir haben noch 4+ vielleicht zu groß bei euch?

6

Hallo,

Meine Tochter hat 12,5kg und 88cm.
Wir nutzen die 6er von pampers.... die passen sehr gut bei uns....

Lg

7

Hallo,

wir hatten mit der babylove Windeln von DM (von Geburt an) auch plötzlich Probleme! Daher bin ich vor 2 Monaten auf die Rossmann-Eigenmarke gewechselt für tagsüber Gr. 5+ und für nachts die Pampers Babydry Gr. 6.

Seitdem ist alles wieder in Ordnung. Zusätzlich schlage ich die Windel hinten immer um. Also ich falte den hinteren Teil nach innen.

Meine Maus ist 19 Monate hat 12 kg und ca. 90 cm -also fast wie bei euch ;-)

Die Größenangaben der Hersteller irritieren mich immer total. Das passt bei uns immer nie. Aber seitdem wir die großen Größen verwenden und nicht mehr die DM Eigenmarke ist alles okay.

9

Vermutlich weiß ich jetzt warum seine Pampers ausgelaufen ist, ich selbst hing ab 5 Uhr morgens über der Kloschü** und der kleine hat vermutlich Durchfall 😖 also ein richtig doofer, ekelhafter Magen Darm Virus 😷

10

Oh nein:-(! Dann mal gute Besserung#klee

Gerade bei Durchfall hilft es die Windel hinten umzuklappen, dass nichts rauslaufen kann.

8

Mein knirps trägt nur nachts wegwerfwindeln, hat fast die gleichen Maße und trägt die moltex 5er. Da ist noch nie etwas ausgelaufen oder hat sich rausgedrückt.