Erste Stifte - Empfehlungen? Stabilo Woody?

Guten Morgen ihr Lieben!

Mein Kleiner (15 Monate) hat die Tage sein erstes Bild gemalt 😍 Er hatte ganz normale, dünne Buntstifte. Aber ich hab die Verpackung nicht mehr und weiß nicht, ob die evtl Stoffe enthalten, die nicht so gut im Mund sind. Sie sind ein paar Jahre alt.

Beim googlen finde ich als Empfehlung überall die Stabilo Woody. Egal ob es Threads aus 2012 oder 2017 waren, die scheinen echt gut zu sein.

Gibt es andere, die zu empfehlen sind?

Natürlich achte ich darauf, dass er den Stift nicht isst, aber eine Sekunde landet er manchmal trotzdem im Mund, bis ich reagiere 😅

Danke für eure Hilfe 🤗

PS: Aqua Doodle haben wir auch, das nutzt er aber (noch) nicht so gerne.

1

Woodis

Malen auf Papier, Glas
Gehen bisher überall wieder ab egal ob Sofa oder Tisch oder Teppich

Gehen als Aquarel, Wachs und Bundstift
Nahezu unverwüstlich
Und sehr ergibig

2

In dem Alter auch eine Stimme für die woodies.
Jetzt mit zweieinhalb kann mein Kind aber auch schon gut mit den dicken dreikantstiften umgehen.

3

Hallo

Also ich finde die woodys eigentlich ganz toll aaaber sie gehn halt wirklich überall gut an ( boden, wand kleidung....) man kann sie zwar wieder gut abwaschen aber mein sohn bekommt sie erst wenn er ein bischen älter ist. Er hat jetzt ganz normale buntstifte.

Lg

4

Alle loben die Woodies so. Und ja sie sind nicht schlecht und man kann sie von nahezu allen abwaschen, aber soll das Kind lernen das es an die Fensterscheiben malen kann? Oder auf Möbel? Ich finde man kann normale Stifte benutzen. Hatten wir auch. Zumal die Woodies ja echt klobig sind. Meine Tochter war aber auch mit einem Jahr schon sehr weit und hatte schon die perfekte Stift-Haltung. Bei Woodies hat sie sich da sehr schwer getan :)

6

Weit ist mein Sohn da nicht, er hält den Stift noch nicht richtig. So ne Mischung aus Faust und "richtig". Meistens hält er sie noch ziemlich am Ende fest.
Wobei, das ist ein guter Punkt. Wenn er schon dünne Stifte halten kann, braucht er dann extra dicke? 🤔
Danke für die Antwort ☺

11

Fensterbilder kommen nunmal an die Scheibe

Nein es soll nicht lernen auf Boden und Möbeln zu malen. Wenn es passiert was solls. Lappen und weg

weiteren Kommentar laden
5

Also als erste Stifte fand ich die Woodys toll. Grade als er den nötigen Druck für normale Buntstifte noch nicht hatte. mittlerweile ist er 3 und ich finde die Woodys machen mehr schweinerei als alles andere. Sie verschmieren das ganze Papier, den Tisch und die Hände. Wir haben jetzt nur noch normale Buntstifte. Aber wie gesagt. Für den Anfang waren sie super.

7

Danke! Den nötigen Druck hat er. Vielleicht suche ich dann lieber nach normalen Stiften. Auf Sauerei hab ich keine Lust 😅

15

Hallo!
Kann mich Gummibärchen nur anschliessen. Die Farben sind toll, man braucht nicht viel Druck auszuüben und man kann sie auch überall wieder abwischen. Mich nerven sie aber mittlerweile nur noch, weil das Geschmiere überall zu finden ist. Ich würde mich für hochwertige dickere Buntstifte entscheiden. Gruss Manikiwu

8

Wir haben so kleine Wachsmalstifte, die sind Pyramiden/Kegelförmig. Das tolle daran man kann sie wunderbar übereinanderstapeln.also entweder Malen oder spielen. Leider wenn sie runterfallen bricht oft ein Stück ab, aber zum Malen gehen sie ja trotzdem noch. Lassen sich gut vom Boden abwischen falls beim runterfallen oder versehentlich ein Strich am Boden gemalt wurde. Die Hände verfärben sich nicht, und scheinbar könnte das Material auch gegessen werden, trotzdem lasse ich ihn damit nicht alleine, und er darf die Stifte nicht in den Mund nehmen. Die Form ist auch gut zum Halten, wir malen damit seit er 13 Monate ist. Lg

9

Hallo.

Als erste Stifte hatten wir so kleine Wachsmalstifte aus Bienenwachs. Gut zu halten für ganz kleine und absolut ungiftig. Gab es bei uns zum 1. Geburtstag. Heute (2 Jahre) malt sie immer noch gerne damit und nimmt ansonsten ganz normale Buntstifte, die wir ohnehin noch genug zuhause haben.

Liebe Grüße

10

Unsere Püppi malt mit den einfachen dicken Buntstiften von Staedtler, meistens die von den Großen, wenn die Hausaufgaben machen... Sie kommt damit prima klar und fing auch in dem Alter etwa damit an...

LG

12

Hi,
Wir haben die woodies geschenkt bekommen und mich nerven sie ziemlich.
Einmal kurz im Mund gelandet und der ganze Mund ist bunt und benutzen lasse ich sie danach auch nicht mehr weil die dann wirklich alles vollsauen.
Meine Zwillinge sind 16 Monate alt.

Liebe Grüße