Impfpässe weg von 4 Kindern 😢

Darf ich fragen wie eure verloren gegangen a
Impfpässe nun aussehen? Ich hab schon den Arzt gebeten um 4 ersatzausweise. Er sagt aber das kann dauern (Alter Mann)

Wer mag mir mal ein Foto schicken wie eure ersatzausweise nun aussehen?

Danke schon mal 😘

1

Das dauert?! Die haben doch immer blanko Pässe auf Vorrat!

Und wenn es der Arzt ist, der die Kinder geimpft hat, kann er ganz easy durch seine Unterlagen die Impfungen wieder eintragen!

Für mich klingts eher, als wenn das für ihn zu aufwändig wäre...
Von einer Freundin der Mann hatte bei Geburt des ersten Kindes auch keinen impfausweis. Der hat bei der Kinderärztin parallel zu seinem Sohn ebenfalls einen Ausweis bekommen und immer direkt die Impfung, da nicht genau klar war, gegen was er alles geimpft wurde. Es geht also sehr wohl, wenn der Arzt auch will.

4

Wahrscheinlich weil es 4 Kinder sind 😂

5

Der stellt sich an. Der ist doch garantiert nicht alleine in seiner Praxis und macht den Papierkram, das können die anderen machen. Ich würde die mal fragen oder etwas Druck ausüben, das ihr die braucht... Das ist affentheater.

2

Wie soll ein Ersatzausweis aussehen? Genau wie der Erste :-)

VG Isa

3

Aber die haben doch gar keine sticker mehr?

6

Statt dem Sticker steht dann eben handschriftlich der Impfstoff. Sonst genau das gleiche.

7

Das sind die gleichen Ausweise wie das Original. Statt der heute üblichen Sticker wird man höchstwahrscheinlich mit einem Stift die Impfungen nachtragen.

Die Daten sollten alle in den Krankenakten stehen und müssten nur übertragen werden.

8

Ich denke die Impfpässe werden im Prinzip genauso aussehen nur statt der Sticker wird dann handschriftlich der Impfstoff + Hersteller des Impfstoffs eingetragen das lässt sich aus den Akten nachvollziehen problematischer wird es wahrscheinlich wenn du zwischendrin den Kinderarzt gewechselt hast dann muss du da auch nachfragen oder bei eurer Krankenkasse . Vielleicht findest du die alten Pässe doch noch wieder das wär natürlich das einfachste oder evt. hast du auch noch irgendwo eine Kopie vom ein oder anderen Pass ( für Klassenfahrten etc. wird hier teilweise eine Kopie vom Impfpass verlangt nach der Klassenfahrt kriegt man den Umschlag mit der Kopie + der Krankenkasse wieder hebe ich immer auf für die nächste Fahrt ) . Habe letztens von einem Kind auch den Impfpass gesucht und ihn dann schließlich hinten im schon separat aufgehobenen U Heft gefunden#schein . Ich hebe die U- Hefte wo alle U Untersuchungen gemacht worden sind zusammen mit den Impfpässen der älteren und den Schwimmabzeichen der Kinder in einer Box auf und die U- Hefte ( mit Impfpass im U- Heft ) der Kinder bei denen noch U- Untersuchungen anstehen in einer Schublade sonst würde ich auch den Überblick verlieren .