Ideen für die 1.te Geburtstagstorte

Hallo ihr Lieben,
Ich bin zwar noch im Baby Forum, dachte aber ich Frage hier nach ❤
Habt ihr vielleicht Ideen für die Deko oder einen Rezept für die 1ste Geburtstagstorte? Was habt ihr für euren Kleinen gemacht?
Sie wird am 22.03 1 Jahr alt und es wird am 23.03 groß mit der Familie gefeiert (haben eine zu große Familie mit den nur engen Verwandten 🙈). Für die Feier am 23.03 haben wir bereits eine Torte bei einer Bekannten bestellt.
Ich würde aber gerne für den 22.03 eine kleine Torte oder Muffins machen. Irgendwie hat sie ja am Freitag Geburtstag und sie soll am Freitag was bekommen 😍
Ich hab schon einige Ideen für Rezepte bei Pintest geholt, aber mir fehlt absolut eine Idee für Deko der Torte oder der Muffins (hab mich noch nicht entschieden was es wird🙈). Die Sachen aus dem Netz sind entweder zu aufwendig oder zu süß mit viel Zucker 🙈. Was habt ihr gemacht?
Danke im Voraus ❤

Optimistin mit Daria 10,5 Monate alt 😍

1
Thumbnail

Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht und werde wohl eine Variation aus diesem zuckerfreien Apfelkuchen ( https://www.kinderrezepte.de/rezept-90-baby-apfelkuchen-ohne-zucker.html?print=1&tmpl=component ) und dem Bild (hoffentlich geht’s durch) machen.
Mit einer quarkfüllung (gesüßt mit Banane) und mit dem Lieblingsobst der Bohne dekoriert (Mango, Blaubeeren, Banane...)
Bin gespannt, ob’s was wird 😄

4

Sieht echt schön aus ❤
Bin gespannt, ob es genau so klappt 😊
Ich glaub ich müsste die Torte mit Kartoffeln dekorieren, damit es ihr schmeckt 😅😂 Obst ist hier eher mager aber Kartoffeln in jeder Variante ist ein Hit...

Danke dir für die Idee ❤ vielleicht mach ich es auch 😁

2
Thumbnail

Ich habe nicht auf Zucker geachtet, es ist nur einmal im Jahr Geburtstag, da sollte es meinen Kindern und dem Besuch auch schmecken 😁.

5

Danke dir ❤ es sieht echt toll aus ❤
Am Tag der Feier selbst wird auch eine "normale" Torte gemacht 😅 ich glaub auch mit viel Zucker🙈 als Vorgabe habe ich nur angegeben, dass in der Creme keine rohen Eier verwendet werden (Russen neigen echt stark dazu 😂).
Am Geburtstag selbst sind aber nur wir als kleine Familie da und mein Mann kann mal auch was ohne Zucker essen 😂😂😂

Die Idee mit dem kleinen Stifftier ist echt süß 😍
Liebe Grüße

6

Mit rohen Eiern wäre ich auch vorsichtig 🙈.
Man kann halt selbst auf einen blechkuchen so ein Kuscheltier legen und dann dekorieren, ist nicht so viel Arbeit 😁😁😁
Einen schönen ersten Geburtstag 🎂 🍀 🎁 🌼

weiteren Kommentar laden
3

Bei uns gab es Schoko-Bananen muffins. Zuckerfrei und daher schön lecker. Matschig genug zum selber essen.

Kuchen hatte sie bis dahin noch nie und so genügte es ohne große Deko. Für ne Freundin hab ich die muffins als Kuchen gebacken und eine 1 aus weißen Schokodrops drauf gelegt. Sah gut aus und konnte für die Kinder runtergemacht werden. ;-)

7

Danke dir für die Antwort 💗
Ich bin echt hin und her gerissen🙈 durch die große Feier am nächsten Tag sollte es klein sein, deshalb rutscht meine Tendenz gerade auch in die Richtung Muffins 🙈 auch wenn Torte etwas festlicher wäre... Oh man ich mach mich selbst kirre 🙈😅

Danke für die Ideen 😉

Liebe Grüße ❤

9
Thumbnail

Die gab es bei uns 🙈 darunter waren 2 bisquitböden, erdbeeren und schokocreme.
Sie selbst hat eigentlich mehr gespielt als gegessen 😂

10

Bei uns sind klassische Rührkuchen seit je her der Geburtstagskuchen. Also marmokuchen oder schokokuchen inzwischen kennst Wunsch und auch mit smartes, Gummibärchen und Schokolade. Zum ersten Geburtstag als Gugelhupf und einer Kerze drauf. Zucker reduziert aber nicht komplett Zuckerlösung.

Wenn du zuckerfrei backen willst dann schoko Bananen Muffins oder muffins mit Apfelmus.

11

Wir hatten Käse-Mandarinen-Kuchen, wo die große Geburtstagszahl mit Mandarinen dekoriert und „eingebacken“ war.
Kerzen drauf und fertig 😀.

Es kamen überwiegend Erwachsene Gäste und dann passte das besser als so ein typischer ganz bunter Kinderkuchen mit viel Zuckermasse.

Käsekuchen und Marmorkuchen sind hier die einzigen 2 Kuchen, die die Kinder tatsächlich gerne essen.

12

Ich hatte für meine eine kleine Schoko-Bananen-Torte gebacken, ohne Ei, Zucker und Mehl. Die war wirklich für die anwesenden Kinder gedacht, die alle noch unter ein Jahr waren. Dekoriert war sie mit einer Frischkäse-Bananencreme und Blaubeeren.
Eine Freundin hat eine Kinderschokoladentorte für uns gebacken. 😍 Die war wirklich toll, von außen mit Kinderschokolade dekoriert, innen war etwas Marmelade und oben drauf noch Smarties. Suuuuper schön und lecker. Die mussten wir dann allerdings schnell wegstellen, da zum Geburtstag meiner Kleinen 38 Grad waren. 🙈 Und die Torte wurde auch nur von den Erwachsenen gegessen. 😜

13
Thumbnail

Huhu, bei uns gab es eine "Sesamstraße" Torte. Unte mit Erdbeercreme füllung und oben mit Himbeerquark füllung. Alle waren begeistert. LG

14

Ich kann dir nur sagen das es deinem Kind total egal ist 😂. Auch so grosse feiern wird einfach zu viel sein. Unsere wird 3 und hat die letzten 2 geb ignoriert und war zu viel ran tam obwohl wir eine kleine Familie sind.