Ritual Mittagsschlaf

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob Ihr Mittag auch ein bestimmtes Ritual habt um eure Kleinen zum Mittagsschlaf hinzulegen?

Mein Kleiner hat immer ohne Probleme mittags geschlafen. Jetzt gibt es nur noch Geschrei egal was ich mache. Es geht langsam an meine Nerven. Wie ist das bei euch?

Danke schon mal

1

Hallo,
Wie alt ist dein Kleiner denn?
Meine ist jetzt 16 Monate. Wir haben mittags kein „richtiges“ Ritual, wir holen ihren Schnuller, machen den Rolladen zu, Gute Nacht-Kuss und gut ist. Vor zwei Monaten hatten wir allerdings auch mal etwas Probleme. Da haben wir wie abends auch noch Bücher angeschaut, damit fährt sie recht schnell runter und nach kurzer Zeit gings dann auch wieder so.
Hast du denn das Gefühl, dass er den Mittagsschlaf noch braucht?
Alles gute für euch.

Liebe Grüße

Arlia

3

Er ist jetzt bald 13 Monate alt. Normalerweise haben wir es gemacht wie ihr, aber seit zwei Woche wie ausgewechselt. Heute hat er dann nur 20 Minuten im Kinderwagen geschlafen als wir nachmittags unterwegs waren. Er ist dann wieder aufgewacht weil wir zum Kaffee trinken eingeladen waren.
Wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist er nur am quengeln spätestens am Nachmittag. Haben auch schon versucht früher oder später hinzulegen aber da war das selbe Ergebniss. Hoffe das es bald wieder besser wird.

2

Bei mir haben beide Kinder mit ca 1,5 Probleme beim Mittagschlaf gemacht. Obwohl sie ihn brauchten, wollten sie nicht schlafen. Nach ein paar Wochen klappte es dann wieder ohne Probleme. Die Große hat dann noch geschlafen bis sie 3 war und die Kleine ist jetzt zwei und schläft noch jeden Mittag. LG

4

Ich hoffe das es nur eine Phase ist. Es ist hald alles interessanter, aber ohne Schlaf geht ab Nachmittags nichts mehr.

5

Ich habe die Zeit auch gehasst. Manchmal hat es eine Stunde gebraucht bis die Große geschlafen hat, das war so anstrengend. Aber sie hat es definitiv gebraucht. LG