12

Bei einem 3 Jährigen würde ich mir auch keinen zweiten Hochstuhl mehr anschaffen. Wer weiß wann er ihm zu "babyhaft" wird.
Wir haben einen Kinderstuhl von Ikea als nachfolge Stuhl angeschafft. Die Sitzfläche ist höher wie bei einem normalen Stuhl und die Kinder können ihre Füße aufstellen.
Da sitzt zumindest unser 3 Jähriger super am Tisch mit. Und er war ganz stolz das er nicht mehr den "Babystuhl" hatte.

14

Huhu... obwohl unsere Tochter für ihr Alter (2,5 Jahre) relativ klein ist, sitzt sie seit drei Monaten auf einem ganz normalen Stuhl mit einer Sitzerhöhung (ein Kissen, das am Stuhl befestigt wird) und darauf sitzt sie super. Sie wollte gar keinen Hochstuhl mehr und so klappt das auch gut. Ihren Hoch Stuhl hat unser Sohn bekommen. Aus dem wäre sie nämlich dann auch herausgewachsen und einen neuen wollte ich auch nicht mehr anschaffen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Liebe Grüße

15

Wir haben den Stuhl der großen Schwester gelassen (wir haben den Tripp Trapp). Für die Kleine gab es einen eigenen Tripp Trapp. Der Babyaufsatz wird natürlich weitergereicht, den braucht die Große ja nicht mehr. Vielleicht bekommst du den Hauck auch nur als Treppenstuhl ohne Aufsatz günstiger oder auch gebraucht.

16

Hallo
Hier liest man oft, dass selbst Erwachsene liebend gerne den Tripp Trapp nutzen.
Ich persönlich kenne nicht einmal Kinder, die es so lange im klassischen Hochstuhl hält.
Den oben verlinkten Stuhl finde ich eine gute Lösung. Solche hatten bzw. haben wir auch genutzt.

LG

17

Als die kleine Schwester vor 2 Jahren auf die Welt kam, haben wir der Großen für 15€ einen gebrauchten Hauck Alpha gekauft, dem diese Kleinkindstütze vorn fehlte.

Also entgegen der anderen Antworten hier sitzt auch unsere 6,5 jährige noch auf ihrem Hauck Alpha. Er wird zwischendurch immer mal an ihre veränderten Proportionen angepasst, das finde ich praktisch.
Mittlerweile ist sie halt so groß, dass das obere Brett nach unten wandert, und wenn es auf Höhe der Sitzfläche eines normalen Stuhles ist, dann will sie vlt auch wechseln.

Aber „peinlich“ oder so ist ihr der Hochstuhl wirklich nicht. Sie sitzt super bequem und kann ihre Füße ganz gemütlich abstellen. Wer immer mit baumelnden Beinen sitzen muss tut mir wirklich leid :-/ ist auf Dauer nämlich ganz schön unbequem!

LG, Sabrina