Aktuell 13 Grad sonnig - Welchen Anzug könnt ihr empfehlen? (14 Monate)

Liebe Mamis,

bei uns ist es aktuell soo schön sonnig ☀️ und um die 13 Grad (mittags). Wir haben bisher einen Walkanzug von Disana. Ich bin unsicher. Meint ihr, den können wir bei dem Wetter noch anziehen? Oder ist der zu warm?

Sie fängt jetzt grad an zu Laufen.

Ich bin ein Fan von Anzügen. Was würdet ihr da empfehlen? Softshell? Regenanzug? Was tragen eure Mäuse im selben Alter momentan?

Lieben Dank,
gluecksboehnchen

1

Huhu ....unser Bub 11monate und Tochter 3 Jahre tragen aktuell den Wasserfesten softshellanzug von IELM...ich Liebe ihn ...Sie bleiben trocken auch wenn der Rasen im Garten nass ist und sie bleiben schön warm....LG Teeundwurst

5

Den habe ich meinem Sohn (15 Monate) auch geholt. Finde den total toll :)

7

Ja die Anzüge sind wirklich sehr gut...noch besser ist es das die gerade im Sale sind😁😁 hab für beide gerade nochmal nachbestellt so haben wir einen für den garten ( immer dreckig) und einen für Gut😍

2

Unsere Tochter ist zwar älter, aber auch sie bekommt den Softshellanzug von iElm an, eigentlich schon den ganzen Winter über... Sie ist immer warm und trocken, auch wenn sie mal im Gras oder der nassen Sandkiste sitzt...

LG

3

Unser Sohn (fast 13 Monate) läuft schon recht viel, aber erkundet die Welt auch gern von allen Seiten. Der Disana-Overall bleibt bei uns bei den Temperaturen an der Garderobe, stattdessen trägt er einen Baumwoll-Overall von Hessnatur. Darin schwitzt er nicht, bleibt aber dennnoch trocken und warm.
VG, Baracha

4

Fleece und Softshell finde ich zu warm, genau wie Wollwalk.

Ein Regenoverall ist null atmungsaktiv, wäre in der Sonne auch weniger zu empfehlen. Es ist ja auch nicht nass.

Wir hatten mal von H&M einen Overall mit Kapuze aus Sweatshirtstoff, den fände ich bei dem Wetter optimal.

Oben kann man immer noch eine Weste drüber ziehen.

Nur bei längerem Aufenthalt auf feuchten Sand oder kühlerem Boden fände ich einen ungefütterten Softshell-Overall praktisch.

Ehrlich gesagt hat meine Tochter jetzt gar keinen Overall an, dann ist man flexibler und kann mal schnell die Jacke ausziehen, wenn es in der Sonne wärmer ist als gedacht.

VG Isa

6

Huhu, unsere Tochter trägt nur Wollwalkoveralls von Disana. Die sind einfach nur perfekt. Ob Winter, Frühling oder Herbst. Unsere kleine ist immer schön Warm und bei warmen tagen reguliert sich die Temperatur. Die Overalls lohnen sich einfach. LG