Elternbeitrag Kindertagespflege

Hallo!
Ich wollte den Beitrag für uns im voraus schon mal errechnen. Die vom Jugendamt sind total schlecht zu erreichen😅

Zählt als Einkommen nur das vom Arbeitgeber(meines Mannes) oder auch mein Elterngeld und auch das kindergeld?

LG und danke im voraus!

1

Hey :),
Also bei uns geht es nicht nach dem Einkommen sondern nach der betreuenden Stundenzahl. Wir wohnen in Schleswig Holstein. :)

2

Wir wohnen in NRW, da geht es nach Stundenzahl und einkommen😊

3

Ja, total doof das das so unterschiedlich ist. Na wird sich bestimmt noch jemand finden der auch in NRW wohnt :)

4

Hier in nrw (Kreis Lippe) geht es nach Stundenzahl und Einkommen beider Partner. Elterngeld und Kindergeld wird jedoch nicht in die einkommensberechnung einbezogen.

Lg

5

Sonst schau dich mal auf der Internetseite der Stadt. Hier bei und hat für Stadt tunen online beitragrechner

8

Super, danke!
So einen Rechner habe ich für Bielefeld leider nicht gefunden. Eben nur die Liste zum selbst nachgucken. Schade dass es die nicht für alle Städte gibt...

6

Elterngeld sowie Kindergeld dürfen nicht mit in die Berechnung einfließen. Es zählt das Jahresbruttogehalt abzüglich Werbungskosten und abzüglich kinderfreibetrag...

9

Super, danke!

7

Beide Einkommen und std zahl. Nrw Elterngeld ist ja deib Gehalt in dem sinne und wenn du wieder arbeiten gehst musst es sofort mitteilen

10

Ja wir werden ab august 25 Stunden nehmen und gleich reinschreiben, dass wir dann ab Dezember wenn ich arbeite die Stunden erhöhen.
Danke.