Kind 1. 5 Jahre Schleim Atemwege

Hallo

Mein Sohn 1,5 jahre alt hat seit Dezember Schleim im Atemweg. Habe globuli bekommen, husten saft alles mögliche es geht nicht weg . Er hat kein Bronchitis. Es macht Geräusche beim aus und einatmen . Inhalieren geht schwer bei so einem kleinkind. Habt ihr Tipps . Danke

1

Also wir haben das auch oft ganz extrem. Bei uns hat nur inhalieren geholfen. Ich dachte auch das wird schwieg klappt aber ganz gut. Es reichen ja zehn Minuten.
Ich würde es versuchen

5

Ich war Apotheke und die meinten mein sohn klein daher inhalieren würde nicht helfen. Wie macht ihr das?

6

Wir haben von der Ärztin ein Gerät extra für Kinder verschrieben bekommen. Damit inhalieren wir ca zehn Minuten bei Bedarf. Mit Kochsalzlösung und wenn ganz akut ein paar Tropfen salbutamol. Ich setz sie mir dafür auf den schoß und schaue ein Buch (oder mehrere) mit ihr an. Klappt echt gut und hat deutliche Verbesserung gebracht.

2

Hallo,
Hast du es mal mit Zwiebelsaft versucht? Das hat uns in Kombination mit Hustensaft geholfen. Nach einer Woche gab es keine Geräusche mehr beim ein- und ausatmen gegeben.

Liebe Grüße.

3

Niemand wird hier einen Arzt ersetzen können.... War letztens mit unserem Kleinen genau deswegen auch beim Arzt. In unserem Fall handelt es sich wohl um ein infektbedingtes Kleinkindasthma, das momentan mit niedrig dosierten Cortisonspray behandelt wird. Da die Kleinen das mit Spray nicht hinbekommen, hat er eine kleine Maske bekommen, durch die er nach ein paar Atemzügen den Wirkstoff inhaliert hat....

4

Waren wir beim Arzt . Lunge ist ok. Hat kein Bronchitis. Leicht husten.