An alle eine Frage wer hatte schon sein Kind am selben Tag 2 Impfungen geben lassen? Also 6fach und mmr?

Meine Frage steht bereits oben nu wurde uns vorgeschlagen 2 fliegen mit einer klatsche zu machen dass meine Tochter gleich gegen 6fach und mmr geimpft wird an einem Tag, wer hatte Erfahrungen wer kann was berichten?
Bin noch etwas leicht am zweifeln ob es nicht zu viel für den kleinen Körper ist...
Lg

1

Hallo..

Also die erste MMR haben wir mit der Meningokokken zusammen geben lassen.. also zwei Spritzen.
Für meinen Sohn war das gefühlt aber zu viel.
So kam es mir vor.
Also hab ich bei der zweiten MMR, die zweite Meningokokken weg gelassen. Die bekommt er jetzt ein paar Wochen später.
Und damit geht es ihm und uns deutlich besser.

Hör auf dein Gefühl. Lass dir nichts auf quatschen, sorry..
Mach es so, wie du oder ihr denkt, dass es so für euch und euer Kind passt.

Lg

2

Hmm ja ich denke auch lieber eine zu wenig wie eine zu viel.. Sind ja dann echt die doppelte Anzahl von Erregern die die Kids dann bekämpfen müssen in dem zarten alter...

10

Ja eben. Macht es so wie es sich für euch richtig anfühlt.
Lg :)

3

Meine haben beide 6fach, Pneumokokken und rotaviren mit 2 Monaten bekommen und gut vertragen.

Die Kombi mit MMR haben wir nicht machen lassen. Zeitgleich stand noch Pneumokokken und Meningokokken C aus und wir haben daher die 4 Spritzen aufgeteilt in 6fach und Pneumokokken und zeitversetzt Meningokokken C und MMR.

4

Hmm bespreche es defenetiv mit meinem kia nochmals alles

5

Steht bei euch noch anderes aus? Dann müsstet ihr ja eh nochmal hin.

weiteren Kommentar laden
6

Unser Kia impft generell die 6-fach Impfung mit mmr zusammen. Bei uns ohne Probleme und auch bei allen anderen, die ich kenne.

7

Hallo!
Wir hatten einen Termin zum Impfen. Ich dachte MMR wäre dran. Hatte die Impfung schon herbei gesehnt, da es in unserer Region in letzter Zeit sehr viele Masern Fälle gab. Es war aber ein Termin für die 6 Fach.
Wir haben dann alles zusammen impfen lassen. War überhaupt kein Problem. Wir haben keine Nebenwirkungen gehabt. Würde es sofort wieder so machen.

14

Ja überlege es auch zu tun bin aber mega unsicher...

8

Na ob 6 oder 7 macht ja nun auch kein Unterschied...

15

Doch der Körper muß nicht gegen 6 Impfstoffe kämpfen sondern in dem Falle gegen 9...

23

War ironisch gemeint!

9

Hier. War gar kein Problem 🤗

11

Das macht unser kiarzt nicht, wir hätten 2 Termine dafür. Wäre ja dann ne 10 Fach Impfung. Wir hatten bei der 6 Fach nur 1x rota dabei .

17

Also rein vom Körper her dürfte das eigentlich kein Problem sein. Die MMR ist eine Lebendimpfung - die Impfreaktion setzt da verzögert erst nach 5-7 Tagen ein. Da hat der Körper die 6fach Impfung ja schon "verarbeitet". Oder habe ich da einen Denkfehler?

18

weiß ich nicht genau, glaub aber schon
Die MMRV war bei meiner kleinen die einzige Impfung ohne Reaktion. Die 3x 6 fachimpfung war teilweise so heftig das sie stundenlang geschrien hat und ich sie nicht mal stillen konnte. Die 4. 6x Impfung war nur noch von Fieber begleitet. Wir hätten insgesamt 7 impftermine. Zwischen 6 Fach und mmrv lagen mehrer Monate dazwischen.

12

Wir hatten auch beides auf einmal und keine Pribleme gehsbt :)

16

Hallo,
Ich würde es davon abhängig machen, ob dein Kind an dem Tag völlig gesund ist, also nicht grade noch an einem anderen Infekt rumbastelt. Denn dann könnte es wirklich zu viel werden.
Hat uns unsere Kinderärztin jedenfalls so empfohlen.
LG