Kind nimmt nicht eine größere Schnullergröße - was tun?

Hallo

Vielleicht hat jemand Tipps oder kann mir mit seiner Erfahrung weiter helfen

Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt und nimmt immer noch seine Lieblingsschnuller von Ohilios Avent 0-6 Monate ....

Ich habe ihm die gleiche Msrke schon gekauft für 6-18 Monate aber keine Chance er steckt sie sich in den Mund und genau so schnell spuckt er sie wieder aus ....
Eine andere Marke habe ich auch schon versucht ...

Ist es sehr schlimm das er noch die kleinere Größe an schnuller nimmt?

Soll ich ihm seine schnuller weg nehmen und ihm nur noch die größere Größe anbieten?

Mein Eindruck ist das die kleineren schnuller noch gut passen...

Danke 💜

1

Hey du. Wenn du der Meinung bist, dass der kleine Schnuller noch passt von außen her, dann reicht der.

Zum einen geht es eigentlich nur um eben das, was außen ist, da es evtl eher verschluckt werden kann, als bei einem Größeren und die Brustwarze, die es sonst zur Beruhigung gibt, wächst ja auch nicht mit dem Mund des Kindes mit.

2

Mach dich doch nicht verrückt :-)
Lass ihm einfach den kleinen Schnuller.
Es ist sogar super dass er nur den nimmt, wenn der irgendwann zu klein ist bzw langweilig ist die Entwöhnung eventuell einfacher.

3

Meiner wird zwei und hat auch noch die kleinen von mum. Ich mach mir da keinen Kopf. Bei meiner grossen Tochter hab ich auch nie gewechselt mit 2,5 brauchte sie dann keine mehr.

4

Vielen lieben Dank 💕🌻
Das beruhigt mich sehr und das mit Entwöhnung habe ich so noch gar nicht betrachtet, könnte ein guter Tipp sein 😉

5

Meine Tochter hatte auch immer nur die kleinen Schnuller bis zu ihrem dritten Lebensjahr. Es hat ihr nicht geschadet und sie hatte keine Kieferfehlstellung oder der gleichen.
LG

6

Wir sind immer bei der kleinsten Größe geblieben. Es gibt auch keinen vernünftigen Grund, größere zu nehmen. Lass ihm seine Lieblingsschnuller.

7

Hallo

Wir haben von Avent die 0-3 Monate und meine Tochter ist 16Monate.
Meine Hebamme hat mich sogar so beraten, dass ich den kleinsten Schnuller nehmen soll und auch nicht größer werden soll um mögliche Kieferschäden/ Zahnschiefstellungen zu vermeiden.
Beim stillen wächst deine Brust auch nicht. Also warum einen größeren Schnuller?

9

"Beim stillen wächst deine Brust auch nicht. Also warum einen größeren Schnuller?"

Naja, aber mit größerem Mund nimmt das Kind auch einen größeren Teil der Brust in den Mund. #schein

8

Hallo, ich habe 3 Kinder und keiner wollte die nächste Schnullergröße. Bis zum Schluss haben die zwei älteren die kleinen Schnuller genutzt. Warum auch nicht. Die jüngste ist jetzt 12 Monate und hat auch die kleinsten. Unser Zahnarzt hat gesagt wenn schon Schnuller dann am liebsten die kleine Größe.

10

Hi,
Mein Sohn wollte ca bis er 1 Jahr alt war auch nur die 0-6 m Schnuller von Mam.
Mir machte es aber Sorgen das er sie irgendwie verschluckt. In seinen Mund hätten sie ganz gepasst & er hat sie eben auch oft quer in den Mund gesteckt.
Ich habe ihn einfach immer die größeren gegeben, aber ihn auch wieder die Kleinen wenn er sie zum Schlafen brauchte. Irgendwann akzeptierte er die.
Wenn du denkst die kleinen Schnuller passen noch, dann würde ich sie lassen ☺️