Was tun bei Fieber

Hallo

Meine Tochter 14 Monate hat seid heute Abend Fieber 39.5. Miz Nurofen und wadenwickel bekommen wir das Fieber nicht wirklich runter.

Habt ihr noch eine andren Vorschlag für die bevorstehende Nacht?

Vielen Dank

1

Ja Ruhe bewahren und fiebern lassen. Hat ja nicht seit Tagen Fieber und dennoch gebt ihr alles dafür um es zu senken...? Immer wieder was zu trinken anbieten und entspannt bleiben. Gute Besserung

2

Der Körper fiebert nicht ohne Grund. Fiebern lassen und wenn sie sich sehr unwohl fühlt kannst du fieberhaft und Zäpfchen im Wechsel geben.

Vg

3

Hallo,

Ich lasse dann barfuß laufen und ziehe dünn an.
Viel Ruhe und trinken....
du kannst nurofen und paracetamol im Wechsel geben....

Lg

4

Hallo.

Meine Kleine hatte vor Kurzem auch sehr hoch gefiebert, bis 40.4°.
Wir bekamen es teilweise auch nicht runter. Ich bin der Meinung, dass Kind erstmal soweit wie es geht ausfiebern zu lassen. Der Körper hat die Funktion und es ist auch sinnig, um so das Immunsystem zu stabilisieren. Fiebersenkende Mittel gebe ich dann, wenn der Allgemeinzustand schlecht ist bzw die damit zu kämpfen hat. Mit 39.5° hüpft sie hier noch durchs Haus.
Erst einmal Ruhe bewahren. Gaaaaaanz viel trinken.
Ein Kind darf schon mal wenige Tage fiebern.
Allenfalls dem KiA vorstellen, wenn du das Gefühl hast, es sei nötig. Doch meist machen diese auch nix weiter als oben besagte "Maßnahmen" zu verordnen.

Gute Besserung

5

Ich hatte das mit meiner 2-jährigen Tochter. Die hatte über 5 Tage Fieber un 3 Tage davon über 40,3 Grad, sodass ich (als sie anfing die Augen zu verdrehen und nach hinten zu kippen) ins Krankenhaus gefahren bin. Dort haben Sie uns mit der Empfehlung nach Hause geschickt, dass wenn sie so hoch (über 40) fiebert, man alle 2 - 4 Stunden Nurofen und Paracetamol im Wechsel geben darf. Ich Landessieger bis 39,7 noch in Ruhe, danach greife ich mit Medikamenten ein. Gute Besserung!!

6

Landessieger = Lasse sie