Eiter am Auge klebrig

Hallo

Mein Sohn 17 Monate hat ständig Husten und Nase läuft. Jetzt hat er seit 3 Tagen eiter und sehr klebrig . Habt ihr Tipps

1

Ja, zum Kia gehen. Das klingt nach einer normalen Bindehautentzündung und die kann sehr einfach behandelt werden. Die wird bei so kleinen Kinder häufig von Inkfekten ausgelöst. Auf keinen Fall selbst dran rumdoktorn.

4

Ja waren wir zum Arzt ist durch infekt.
Haben Tropfen. Habe auch mit Abwaschlappen probiert ....danke

6

Nimm bitte keinen Lappen, sondern Wattebäusche oder Pads und abgekochtes Wasser. Für jedes Auge einen Frischen Wattebausch. Und nicht zu anderen Kindern, ist sehr ansteckend!

weiteren Kommentar laden
2

Bindehautentzündung und sehr ansteckend

3

Huhu,
das hatte unser Sohn kürzlich auch, bei ihm war es zum Glück keine Bindehautentzündung, sondern eine Reizung durch den Infekt. Wir haben nur abgewartet, bzw morgens mit einem Waschlappen mit warmem Wasser alles leicht gelöst. Dauerte 2-3 Tage, dann war er so gut wie weg. Abklären lassen würde ich es aber auch, wenn es nach 1-2 Tagen nicht besser wird oder euer Kind Kontakt zu anderen Kindern hat. Die Bindehautentzündung wäre leider ansteckend. :-( Gute Besserung! #klee

5

Ja er geht krabbeln Kita aber diese Woche nicht . Letzte Woche denke kommt davon ....ja ich vermute auch das es von infekt kommt ...