Wieviel schlafen eure Kinder 14 Monate am Tag und insgesamt?

Hey,

mein kleiner schläft von 19 Uhr bis 06/07 Uhr durch.
Dann schläft er von halb 11 bis halb 1 und wird dann wieder so um halb 4 müde aber er sträubt sich total dagegen zu schlafen. Außer wir sitzen zufällig im Auto.
Sonst schläft er nicht mehr aber ist hundemüde.
Wieviel schlafen eure Kinder?
Schlafen sie noch zwei Mal am Tag?

Liebe Grüße

1

Hallo,
unsere Tochter ist 15 Monate alt. Seit sie ca. 13 Monate alt ist schläft sie nur noch einmal am Tag für ca. 2 Stunden. In der Nacht zwischen 11 - 12 Stunden.

2

Hallo,

Mein Sohn hat mit 14 Monaten Nachts von 20 Uhr bis 7/8 Uhr geschlafen und tagsüber ca ab 12.30-14.30 Uhr. Jetzt mit 2 einhalb hat sich auch nix geändert.

Mit einem Jahr würde ich schon "beibringen" ein mal am Tag zu schlafen zu einer bestimmten Uhrzeit (zb 12 Uhr).

Bei uns war der Übergang von 2 Schläfchen auf 1 auch schwierig und die ersten Wochen waren schlimm. Aber da muss man halt durch...

DiMama

5

Na aber wenn du müde bist willst du ja auch schlafen oder?

6

Bin ich deiner Meinung. Wir haben unsere so lange zweimal schlafen lassen, wie sie es brauchte. Es hat sich von selber eingependelt. „Beibringen“ muss man da gar nichts.

Unser Vorteil war, dass sie morgens und mittags geschlafen hat. Also nicht spätnachmittags, so wie bei euch jetzt. Weil dann wird es eben mit dem Abendschlaf schwierig. Kannst du ihn für den ersten Schlaf eher hinlegen?

weitere Kommentare laden
3

Hi
Meine Tochter ist auch 14 Monate. Sie schläft von 22:30 🙈 bis ca. 9:45 und Nachmittag so ca. 1-1,5 Std - aber dann nur im Kinderwagen, zu Hause hat sie trotz Müdigkeit Probleme einzuschlafen. Die Zeit von 2x schlafen am Tag ist bei uns schon lange vorbei.

4

Also nur Nachmittags im Kinderwagen. Abends klappt das im Bettchen 😂

9

Unsere Tochter ist 12 Monate alt.
Sie schläft von 18 Uhr bis ca. 6 oder 7 Uhr durch. Dann von 9 bis 11 Uhr und nochmal von 14 bis 15 oder spätestens 16 Uhr (da wecken wir sie). Sie hat schon immer so viel Schlaf gebraucht und darf ihn gern haben 😉 keine Ahnung, wann wir auf 1 Schläfchen tagsüber kürzen werden, aber sicher nicht in nächster Zeit ☺️

10

Mein Sohn bald 16 Monate schläft abends um 20 Uhr bis morgens um 8 Uhr und tagsüber 2 mal 30 min ( 11.30 und ca. 16.00 Uhr)

11

Knirps is jetzt 18 Monate. Seit er 11 Monate ist schläft er von 19.15 bis 8 und von 12.15 bis 14.30

12

Meine hat mit knapp einem Jahr von zwei mal schlafen auf 1 Mittagsschlaf umgestellt. Geschlafen hat sie dann 1 Std. Länger waren Ausnahmen. Nachts kam sie auf ca 12 Std. Durchschlafen ist auch mit 2 noch nicht. Meistens wird sie nur noch 1 bis 2 mal nachts wach. Vorher meistens 3x. Mit knapp 21 Monate wollte sie mittags nicht mehr regelmässig schlafen. Mal 1x pro Woche, mal 5x pro Woche. Aktuell kommt sie insgesamt auf 11.5 bis 12 Std. Also eher wenig.

13

Meine Wühlmaus ist 15 Monate alt und wacht gehen 9 Uhr morgens auf dann gibts um 14 Uhr ein Mittagsschlaf bis 16-16.30 Uhr und zwischen 19:30-20 Uhr geht es abends ins Bett!

14

Unsere schläft meist von ca 19:30/20 uhr bis 7/8 Uhr wird einmal Zum trinken wach. Mittags schläft sie nur noch einmal meisten von 13:30/14 Uhr und dann 1 bis 1,5 Stunden. Alle paar Tage wird sie auch Mal früher müde und schläft schon um 12 Uhr mittags dann wird sie auch nachmittags noch müde und wenn wir Autofahren oder Kinderwagen schläft sie dann auch noch mal ein. Lg