Eincremen ... Hygiene ?

Ich habe dem Zusammenhang vergessen, aber ich habe kürzlich irgendwo gelesen: "ich hoffe, dass alle Eltern ihre Kinder morgens waschen und eincremen". Es muss im weitesten Sinne um Körperhygiene gegangen sein.

Dabei dachte ich, nein. Ich creme mein Kind weder morgens noch an irgendeinem anderen Zeitpunkt des Tages ein. Im Sommer nutzen wir Sonnencreme und wenn es eine trockene Stelle gibt, auch großflächig, dann creme ich da auch ein.

Denn, warum?
Unnötige Chemie auf der jungen Haut?
Es riecht natürlich gut, aber außer mich interessiert das niemanden.

So. Das wollte ich nur Mal sagen und hören ..

1

Sehe ich auch so 😉 die Haut gewöhnt sich doch auch an das zusatz Fett und wird immer trockener, oder?

2

Da geht’s mir wie Dir. Ich kenne viele Babys und Kleinkinder, die grundsätzlich „speckig“ aussehen. Wir haben im ersten Winter gecremt. Windschutz. Dann nicht mehr. Wenn sie raue Wangen hat, gibt’s abends Linola Gesicht. Das war’s.

3

Hallo,

Ich Creme meine Kinder im Normalfall auch nicht ein.

Ich mich auch kaum :)

Lg

4

Auch hier wird bis auf Sonnencreme nicht gecremmt und wenn Mal irgendwo die Haut sehr trocken ist dann an der Stelle. Kinder sind 1 U 3

5

Huhuuuu, schließe mich an, wir cremen auch nur bei Bedarf ein (trockene raue haut) und natürlich Sonnencreme, aber ansonsten überhaupt nicht, völlig unnötig den natürlich Schutz der Haut durch Chemie zu zerstören. Wir Baden auch ohne Zusätze, die Schweiß Rezeptoren werden somit doch nur überhaupt angeregt wenn man ständig badet und Chemie verwendet.

6

Mein Sohn wird nicht eingecremt. Außer er hat wo trockene Stellen...

7

Ich creme mich nie ein..früher als Kind musste ich mich eincremen..fand es immer ätzend klebrig fettig in enge Kleidung zu kommen -.-

Meine Kinder creme ich nur am Po ein wenn sie rot sind.. oder wenn es wirklich seeehr kalt ist und entsprechend viel Heizung an ist und meine dann raue Wangen haben..dann diese bevor wir rausgehen.

8

Nabend
Ich mag es nicht, dieses eingecremte Gefühl am Körper.
Daher Creme ich meine Tochter auch so gut wie nie ein.
Manchmal eine raue Stelle, wenn sie nicht von selbst verschwindet.
Ich creme nur mein Gesicht ein.
Meine Tochter frage ich immer ob sie auch mag. Selten sagt sie ja. Und das wars.
Sonnencreme hingegen ist für uns alle, auch am ganzen Körper, ein muss 😉
Liebe Grüße

9

Hallo, wir benutzen tatsächlich regelmäßig Creme!
Unser Sohn (1,5) badet am Wochenende und danach wird er eingecremt.. und er liebt es!
Ich finde es ganz normal und mir wäre nicht in den Sinn gekommen es meinem Kind „vorzuenthalten“
Wir cremen morgens auch immer ein wenig die Wangen und die Stirn ein..
er hilft immer und schmiert mir auch ein wenig ins Gesicht 😆
Ich weiß nicht.. für mich gehört es einfach dazu: waschen, anziehen, Haare kämmen und eincremen.