Auschlag phne Symptome Allergie?

Thumbnail

Huhu
mein Sohn 19 Monate hat seit ein paar Tagen immer wieder rote Punkte ohne erhebungen mal mehr mal weniger das ist jeden Tag anders ansonsten kein Symptome.
Wir waren gestern beim Kinderarzt der meinte ich solle mal aufschreiben was er isst und eben ne spalte wie der Auschlag ist
evtl. ne Lebensmittelallergie, habe Fenistiltropfen bekommen falls es schlimmer wird habe dann nach einem Alkergietest gefragt er meinte das kann alles sein es gibt 1000 Sachen ein Test wäre nicht aussagekräftig bei kindern kann sich das immer ändern.
Wir sind beide Polkenallergiker mein Freund gegen Katzenhaare.
Gabe den Arzt gefragt ob es Waschmittel sein könnte er meinte nein eher nicht, auf die Frage wegen unseres Hundes meinte er auch nein dann wären noch andere Symptome da und der Ausschlag wäre dann nicht einen Tag weg und am anderen wieder da.
Es könne auch eine Immunreaktion oder ein Infekt sein.
Kann jetzt damit nicht wirklich was anfangen schaue jetzt mal wegen Lebensmitteln und schreibe da alles auf.
Der Ausschlag beschränkt sich auf Arme und Beine.
Bin um Wrfajrungen dankbar.

1
Thumbnail

Der ausschlag bleibt nur wenige stunden und verblasst dann heute hat er es am Bein und der Arm hat so gut wie nichts mehr.

2

Hallo
ich würde gerne auch wissen, was das sein könnte, denn meine Kleine, 17 Monate, hat genau das gleiche. Unser Arzt meinte auch es könnte ein Infekt sein. aber eine Woche ist es weg, dann wieder da. Morgens weg, abends wieder rote Flecke. Bin ratlos#gruebel
Hoffe jemand kann uns da weiter helfen.
LG

3

War mittlerweile beim Hautarzt der meinte es ist Neurodermitis hat mir ne Salbe aufgeschrieben habe Waschmittel für Allergiker geholt da wir das Waschmittel im Verdacht haben. Körperlotion habe ich von der Apotheke dermasence atop creme hat der Hautarzt empfohlen shampoo waschgel habe ich auch eines ohne parfüm das von weleda calendula.
Jetzt abwarten wie es wird heute nach dem mittagschlaf war fast alles weg ich kapier das nicht am Hund dann wohl eher nicht der is ja immer da.Kuhmilch habe ich auch im Verdacht. Ich solle jetzt 4-6 wochen abwarten was passiert mit der neuen pflege und Waschmittel.Kälte verschlimmert es bei ihm.Warst schon beim Hautarzt deswegen?

4

Nein, wir waren noch nicht beim Hautarzt. Unser Arzt meinte erst noch beobachten, da es nicht juckt würde er Dermatitis erstmal ausschließen. Sieht für ihn auch wie eine Allergie oder Unverträglichkeit aus, daher beobachten. Werde mal auch aufschreiben, was sie zu essen kriegt.
Überlegte auch schon, ob es an unseren Katzen liegen könnte.
Berichte mal, wie es mit dem Waschmittel und Pflege Wechsel bei euch aussieht.