Mädchen- erster Friseurbesuch

Hallo,

Meine Tochter sieht zunehmend ein bisschen zauselig aus, sie war noch nie beim Friseur. Die Haare sind fein und flusig und eben sehr unterschiedlich lang. Hinten gehen sie bis über die Schulter, vorne habe ich mal selbst in bisschen "Pony" geschnitten. Der reicht ihr bis fast an die Augen.

Ich bin am überlegen ob wir beim Friseur mal ein bisschen Schnitt reinbringe oder ob ich mit Spangen arbeite und einfach weiter wachsen lasse?

Wie frisiert ihr eure Töchter?

Grüße

1

Wie alt ist deine Tochter?

Es kommt sehr darauf an wie dick die Haare sind. Für ein guten Schnitt, braucht man dickere Haare. Gestufte Haare sehen nicht gut aus, wenn die Haare dünn und sehr fein sind.

Sind die Haare dick kannst Du ruhig einen Schnitt reinbringen lassen und ein Pony schneiden lassen, sind die aber fein und dünn, würde Ich in deiner Stelle nur die Spitzen schneiden lassen bis die Haare kräftiger geworden sind und kein Pony mehr schneiden. Ein zu dünnen Pony fliegt in alle Richtungen und fällt nicht schön..

Kommt ganz darauf an wie die Haarstruktur ist..

3

Sie ist 18 Monate und die Haare eher fein. Also ein bisschen Spitzen schneiden und wegklemmen was ins die Augen hängt? Die Haare sind sehr unterschiedlich lang, aber stufig und kurz finde ich blöd. Das sieht dann so nach Junge aus..#schwitz

Ich dachte daran einfach einen Bob zu schneiden bis alles auf einer Länge ist? #kratz

10

Meine war mit 23Monaten zum ersten mal beim Friseur. Auch hier hinten die Haare sehr unterschiedlich lang und sehr dünn.
Pony hab ich einmal geschnitten, aber hinten hab ich mich nicht gedraut. Mir war wichtig das sie wenigsten hinten etwas gepflegter aussehen bzw einfach gleichmässiger. Dicker werden die Haare durchs schneiden allerdings auch nicht.

2

Ich hab mich nie selbst mit der Schere an die Haare meiner Tochter getraut. Sie hat sehr glatte Haare und man sieht jeden Schnitt.
Wir waren kurz nach dem ersten Geburtstag das erste mal beim Friseur. Ihre Haare waren damals noch recht dünn. Ich fand diese dünnen Fransen aber gar nicht hübsch und habe sie etwas stutzen lassen. Sie sind dann im Laufe des 2. Jahres schön dicht nachgewachsen, die Spitzen (v.a. Pony) wurden zwischendurch immer mal geschnitten.

Einen richtigen "Schnitt" hat sie erst jetzt mit knapp 2,5... Spangen und Zöpfe mag sie leider immernoch nicht, weshalb sie einen "Pilzkopf" hat 😅

4

Ok danke. Das bestärkt mich doch mal ein bisschen schneiden zu lassen damit es weniger zauselig aussieht. Ich probiere es einfach mal aus mit dem Friseur wächst ja wieder.

5

Wir mussten mit 14 Monaten zum Friseur weil Püppi sich immer das Haargummi bzw Klämmerchen rausgezogen hat. Da gab's dann einen fransiger Kurzpony, den wir alle 3 Monate nachschneiden lassen. Ansonsten trägt sie Haare offen oder einen Zopf.

6

Meine war kurz vorm 2 Geburtstag das erste Mal da. Ich habe vorher auch selber den Pony geschnitten. Sie hatte auch dünne Haare und unterschiedliche Längen. Es wurden Nuhr die Spitzen geschnitten, das machen wir jetzt sehr regelmäßig. Sie ist jetzt drei geworden und die haare sind fast alle auf einer Länge bis über die Schultern. Mit v der Pony nicht. Den haben wir aber v auf Anraten des Friseurs nicht mehr schneiden lassen. Spangen halten dort schlecht ich mache ihm immer mit v einem Gummiband zu Seite weg.
Ich kann dir von Rossmann so ganz dünne empfehlen sehen aus wie Haushaltsgummis und sind prima bei noch wenig, dünnen Haaren benutze ich jetzt für den Pony der kleinen ( 14monate) lg

7

Huhu

Mit unserer kleinen gehe ich erstmal gar nicht zum Friseur 🙃
Der Pony muss irgendwann mal über die Stirn/Augen hinweg wachsen, sonst müsste sie ja immer Pony tragen.
Oft trägt sie vorne ne Palme 🌴 oder hinten einen Zopf

Ihre Haare wachsen allerdings auch relativ gleichmäßig 😊

8

wir waren als meine Tochter 14 Monate alt war, weil ich zear jedes lange Zauselhaar liebte - es aber einfach eine fusselige Vokuhila war 😁😁😁

Beim Frisör war ich total geschockt, wieviel abgeschnitten wurde - aber fertig war der kleine Pilzkopf dann zum Anbeissen 😍

9

Hallo,

Wie alt ist deine Tochter?

Ich schneide bei meiner regelmäßig den Pony und wir machen immer Zöpfe oder Spangen rein.
Wenn man das nicht gleich von Anfang an macht, dann wollen es die meisten später auch nicht....

Lg

11

Unsere war schon oft beim frisör. Sie ist immer brav und macht alles mit so dass alle immer staunen wie toll sie es macht. Waren schon da da war sie unter 1 Jahr.
Man muss oder sollte auch regelmäßig die Haare schneiden damit sie schöner nach wachsen und voller werden
Unsere Wird 3 und hat bis unter den Schultern rote tolle Haare. Machen immer einen Zopf oder Flechten sie

12

Das die Haare vom schneiden dichter oder dicker werden ist ein absoluter Mythos! Das merkt die Haarwurzel doch gar nicht was da mit dem Toten Material passier 🙃

13

Mit 20 Monaten war meine Tochter das erste Mal beim Friseur. Mir war wichtig das die Haare insgesamt ordentlich aussehen, den Pony haben wir trotzdem wachsen lassen, da wurden dann nur die spitzen geschnitten und ich habe ihn immer mit Spangen aus dem Gesicht gehalten. Ich bin sehr froh drum. Jetzt ist meine Tochter 4 und hat schöne gleich lange Haare. So kann ich ihr tolle Flechtfrisuren, Zöpfe etc machen. Hier die beste Entscheidung.
Die Kleine hat locken, dadurch mussten wir früher und öfters zum Friseur. LG