Arbeiten? Bitte um Meinungen. Schlechtes Gewissen und unsicher.

Hallo zusammen 🙋‍♀️
Möchte mal meine Gedanken hier schreiben,und euch mal was fragen,wie ihr das so seht, da ich ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kinder habe.
So haben eine Tochter ist 2 Jahre und eine Tochter sie ist 1 Jahr alt.
Geplant war das ich im September diesen Jahres wieder arbeiten anfange 2 mal bis 3 mal die Woche 4 Stunde am Tag.
Ich arbeite seit 2008 in meinen Ausbildungsbetrieb, Möchte aber da kündigen da ich nicht mehr klar komme mit dem Chef. Habe heute Bewerbungen geschrieben, und abgegeben, und habe auch gleich eine sichere zusagen bekommen ,sie meinte da sie suchen könnte sie mir sicher Zusagen, müssten halt am mittwoch Probe Arbeiten, und konnte nächsten Monat anfangen zwei bis drei Tage in der Woche 4 Stunden zu Arbeiten. Meine Familie meinte ja klar das ist eine Chance soll sie nehmen sie könnten die große vom Kindergarten holen und auf die kleine aufpassen. Klar ich denk mir ob ich im September geh oder jezt, ist egal .
Aber habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern.
Auch wen es nur 2 mal in der Woche 4,5 Stunden sind .
Hab Angst das ich meinen Kindern nicht mehr so habe, oder das ich was verpasse irgenwie.
Wie seht ihr das, oder spricht jemand aus Erfahrungen. LG und danke im voraus

1

Hi,
ich bin wieder arbeiten gegangen, als die beiden je ein Jahr alt waren, in einem ähnlichen Umfang wie du.
Ich hatte nie ein schlechtes Gewissen.

vlg tina

2