Update „Geimpfte Kinder mit Rotaviren anstecken“😔

Hallöchen Ihr Lieben!
Ich hatte ja die Frage gestellt ob ich meine geimpften Kinder mit Rotaviren anstecken kann!
Was soll ich sagen es ist wie viele es vorausgesagt haben passiert! Sie haben es beide nicht so heftig wie ich aber sie haben es alle Zeichen sprechen dafür! Vorallem bei der Großen die Bauchschmerzen!
Sie hat am Donnerstag Abend 1 mal erbrochen und seither Bauchschmerzen und ab und an Durchfall!
Der kleine fing heute früh an mit brechen und gerade wieder!
Die große Maus hatte hohes Fieber wie ich und der kleine heute nach dem brechen auch!
Alles die selben Symptome wie ich allerdings in abgeschwächter Form!
Wir haben jegliche Hygiene eingehalten! Vom Desinfektionsmittel bis zum Wäsche heiß waschen! Dieser Virus ist so aggressiv der steht dem Noro nix nach! Beide Kinder trinken Gott sei dank sehr gut Sodas die Gefahr der Dehydrierung nicht sehr groß ist!
Mein Mann ist noch verschont geblieben!
Ja so verbringen Wir nun unser Ostern!
Euch wünsche ich noch eine schöne Ostern und bleibt schön gesund!
Ich hoffe wir haben es bald geschafft und das gröbste ist vorbei, bei mir ist es das schon und ich weis aber das ich noch ansteckend bin! Gott sei dank habe ich die Woche Urlaub und beide Kinder mit!

Liebe sonnige Grüße
Glienchen

1

Oh man, das hört sich extrem schlimm an. Selbst krank sein und sich dann auch noch im kranke Kinder kümmern, ist echt nicht ohne.

Aber vielleicht hält sich die Intensität der Erkrankung etwas in Grenzen, WEIL deine Kinder geimpft sind 🤷🏼‍♀️.

Ich wünsche eu b jedenfalls weiterhin gute Besserung!

2

Das tut mir sehr leid!
Gute Besserung🍀

Soviel zum Thema IMPFEN!!!!

3

Naja da gibt es ja auch immer noch Unterschiede...

Der TE + Familie gute Besserung!

4

Wie meinst du das?

weitere Kommentare laden
7

Vielen Dank für die Genesungswünsche🧡
Also ich glaube wenn meine Kinder es in dem vollen Maße bekommen hätten wie es im Internet steht, hätte ich mit beiden den Weg zum Krankenhaus eingeschlagen! Selbst in dem Maße wie ich es hatte, hätten es weder die Große Maus noch der kleine Mann zuhause ausgehalten!

Geimpft oder nicht, dieser Virus ist der Horror!
Vorallem das langwierige und das man trotz das alles vorbei ist immer noch ganz viele Keime ausscheidet 😔
Meine Ärztin meinte und auch die Bereitschaftkinderärztin meinen nur das wir dann wenn es durch ist erstmal immun gegen diesen Rotaviren Stamm sind!
Also gegenseitige Neuansteckung ist erstmal ausgeschlossen!
Also sitzen wir es bis nächste Woche Sonntag noch aus!
Bis dahin sind die Kinder auch noch ansteckend!
Liebe Grüße Euch 🙂

11

Du hast absolut Recht! Dieses Virus ist besonders für kleine Kinder sehr gefährlich und endet nicht selten im Krankenhaus. Die Impfung schützt nicht vor Ansteckung, sie mildert aber den Verlauf ab.

So viel zum Thema Impfen: Du hast es genau richtig gemacht! Die Impfung hat genau das bewirkt, was sie sollte! Glück gehabt und vernünftig gehandelt. Gute Besserung weiterhin!

12

hallo!
meine töchter hatten beide rotaviren und mussten ins krankenhaus,es war richtig schlimm.und wie es als mutter so ist,hab ich mich auch angesteckt aber mir ging es nur zwei tage richtig schlecht.bei meiner kleinen,haben die viren noch eine lungenentzündung ausgelöst.ich hoffe,wir bekommen es nienienie wieder.dir und deiner familie eine baldige genesung!

8

Sieht bei uns auch so aus! Ich fühle also mit dir!

Gute Besserung

10

Gute Besserung für Euch!

13

Hallo!

Oje, mein persönlicher Horror!! 😱

Meine Kinder sind auch geimpft. Allerdings haben mir 3 Ärzte gesagt, daß die Impfung nur ca. 1,5 Jahre hält...

Gute Besserung und starke Nerven!🍀
Schniefnase

14

Erstmal Gute Besserung an Euch!

Die Rota-Impfung deckt nicht alle Stämme ab. Daher kann man sich durchaus infizieren.

17

Oh wie blöd, gute Besserung an die ganze Truppe 😷🍀

18

So muss da jetzt auch mal was loswerden....
Dieses gedaller mit impfen oder nicht impfen muss jeder selbst wissen, aber Unwissenheit ist noch schlimmer.
Rota Viren sind wie Grippe Viren!!! Es gibt mehrere Stämme!!!!
Gegen die schlimmsten wird mittlerweile geimpft. Meine Tochter ist auch geimpft und trotzdem wurden wir alle vom rotavirus heimgesucht!!!
Sie fing an und es war sehr schlimm. Es wurde untersucht und bestätigt.
Kurz danach hatte ich das ganze nicht weniger schlimm...
Wir sind beide nur knapp dem Krankenhaus entkommen und ich bin froh dass sie geimpft ist!!!
Einen noch schlimmeren verlauf hätte ich nicht haben wollen!!!

19

War ja bei uns auch so! Allerdings hatten es die Kinder Gott sei dank nicht so stark wie ich!!!!
Entweder war es gerade einer der Stämme wogegen sie geimpft waren oder sie hatten in dem Moment ein besseres Immunsystem als ich!
Eigentlich find ich das schlimme, ich habe nach jedem Toilettengang mit speziellen Desinfektionsmittel gesprüht und gereinigt ! Ich habe separate Handtücher benutzt und ich habe heiß mein Zeug gewaschen! Trotzdem habe ich meine Kinder angesteckt! Wir haben nicht geküsst oder sowas!
Das dieser Virus so aggressiv ist find ich echt heftig! Aber wir haben es alle überstanden 🥳
Uns gehts allen wieder gut Sodas nächste Woche Schule, Kita, Arbeit wieder gestartet werden kann!🥳