Überfragt

Hallöchen 👋
Seit einiger Zeit fängt meine Tochter (1 Jahr) unterm spielen ohne mir ersichtlichen Grund an zu schrein. Sie spielt oder schaut seelenruhig ein Buch an und dann fängt sie ohne das irgendwas passiert ist von 0 auf 100 an zu schreien und das wirklich häftig. Sie lässt sich dann auch schwer beruhigen... ich habe wirklich keine Ahnung warum. Zähne hat sie noch keine, aber ob das davon kommt?

Vielleicht habt ihr ne Idee was das sein könnte!?
Danke schon mal

1

Hört es dann wieder auf?
Bei meinem Sohn war es auch so und da war es eine Blasenentzündung. Immer beim Wasserlassen hat er schlimm geschrien. Lass ihr doch mal die windel weg und schau ob es da einen Zusammenhang gibt.

2

Dauert ein paar Minuten, dann ist's als wenn nix gewesen wäre...
Hmm, wär ein Versuch wert.
War zwar letzte Woche bei der U Untersuchung und hab das angesprochen ...laut Ärztin fehlt ihr körperlich nix, sie will nur Ihren Willen durchsetzen... wobei das für mich so gar nicht zusammen passt, was sollte sie den bitte beim Buch anschaun plötzlich wollen?

3

Ich hatte das Gefühl bei unserer Tochter sie hat jetzt ihre stimmt entdeckt und muss das ab und zu testen.
Schreit sie nur oder weint sie dann auch?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

so wie du das beschreibst, würde ich schon davon ausgehen, dass ihr irgendwas weh tut. Wenn die KiÄ sagt, sie ist körperlich okay (Mittelohrentzündung ausgschlossen?), dann tippe ich tatsächlich auf die Zähne. Steckt sie sich denn die Finger oder andere Sachen in den Mund? Sabbert sie vermehrt? Hat sie oft rote Wangen?

Biete ihr doch mal was Kühles zum Kauen an oder massiere mit deinem Finger vorsichtig das Zahnfleisch. Dann siehst du ja, wie sie darauf reagiert...

Wenn mein Sohn so aus dem Nichts aufschreit/weint, sind es entweder die Zähne oder er hat akut einen Pups quer sitzen. ;)

Liebe Grüße

7

Die Ärztin hat soweit alles ausgeschlossen.
Ja sie hat ständig die Finger im Mund und sabbert, das schon Wochenlang.
An den Mund darf man ihr gar nicht kommen und kalte Dinge schmeißt sie mir weg 😅

8

Hallo Liebes,
Es hört sich nach Schmerzen an😕 vielleicht sind es wirklich Zähne? Bei uns ist es so, dass sie wie am Spies ohne Grund anfängt zu schreien und hört dann nach ca. 5 Minuten auf. Bei uns sind es jetzt die Eckzähne🙈🙄 früher wollte meine Kleine auch keine kalten Sachen. Jetzt darf sie es selbst aus dem Kühlschrank nehmen und sieh da sie werden akzeptiert. Vielleicht noch ein Versuch? Sonst habe ich ihr auch Zahnbürsten gegeben zum Massieren 🙈 das hat ihr gut gefallen 😂

Ich hoffe es bessert sich ❤

9

Ja genauso ist es hier auch. Nach ein paar Minuten ist wieder alles vorbei. Eine Zahnbürste zum rumkaun hab ich ihr schon gegeben, dass klappt manchmal...
Wahrscheinlich sinds dann wohl die Zähne. Da sie noch gar keine hat, kommen vielleicht gleich mehrere 🙈