Nachts Blähungen Kind schreit und lässt sich nicht beruhigen

Hallo zusammen,

unser Sohn ( 18 Monate ) war bei meinen Eltern, er ist regelmäßig da. Er schläft abends normal ein und wacht 2 Stunden später schreiend auf, will nicht angefasst werden, keine Flasche oder Schnuller. Er überstreckt sich und schreit wie am Spieß. Sie rief uns an und wir sind sofort los und nach 1 Stunde da gewesen. Da war er dann auch endlich etwas ruhiger als wir kamen, nahm dann auch die Flasche und schlief weiter. Um 4 Uhr ging es nochmal
Los, ich hab ihn nach 30 Minuten beruhigt bekommen. Es kamen immer wieder Blähungen. Wir kennen das schon das er dabei bitterlich weint aber das er bei meinen Eltern weit über eine Stunde schreit und bei mir auch so lange ist neu.
Jetzt ist er ganz normal.
Kennt das jemand ?
Kann jemand was empfehlen was wir machen können, Zäpfchen ?

Danke !

1

Mit 18 Monaten solche Blähungen halte ich nicht für normal. Das sollte nicht mehr weh tun🤔
Ist es viell.der Nachtschreck?

Falls er wirklich Bauchweh hat solltet ihr unbedingt mit dem Arzt reden wegen einer Unverträglichkeit.

Hatte 3 Blähkinder...beim 2.gings bis ca.13 Monaten...er hatte dann nur noch Reismilch bzw.lactose freie Milch bekommen.
Alles gutr!

2

Oh wir hatten das leider auch sehr sehr lange . Ich vermute dein kleiner verträgt was nicht . Bei uns hat der Umstieg auf Dinkel anstatt Weizen geholfen. Von heut such morgen waren die Bauchschmerzen weg und alle konnten endlich schlafen

3

Mein 17 Monate alt Sohn bekommt von Zwiebeln, teilweise auch Bohnen Blähungen. Hat er in die Richtung vielleicht zu essen bekommen?

4

Bei uns war es anfänglich der Zucker 🤷‍♀️

Und wenn es wirklich so schlimm ist helfen Kümmelzäpfchen von wala...

5

Mit 18 Monaten kann dein Kind auch aus eine Tasse oder aus eine Flasche mit Strohhalm trinken. Flasche wurde Ich langsam weglassen. Viele Kinder kriegen schmerzhafte Blähungen beim trinken aus der Babyflasche. Die schlucken beim nuckeln einfach zu viel Luft. Du kannst als Übergang Lefax Tropfen in die Flasche tun, bis Du dein Kind die Flasche abgewohnt hast. Die Tropfen zerstören die Luftblasen die sich im Magen und Darm befinden.

6

Übrigens sollte ein 18 Monate altes Kind nur um die 300 ML Milchprodukte tgl zu sich nehmen. Kuhmilch nur aus einer Tasse.

Welchen Milch bekommt dein Kind!