Schnullerbaum, aber wo?

Hallöchen,

Weiß zufällig jemand, wo es Schnullerbäume gibt? Sind in Köln im Rheinpark noch welche, oder sind die mittlerweile zu hoch gewachsen?

Beschäftigte mich gerade mit der Frage wie ich meiner Kleinen den Schnulli abgewöhnen soll 🤔, und die Idee mit dem Schnullibaum finde ich ganz toll... Auch in Verbindung mit nem schönen Ausflug für die Kleine 😍

Hat das von euch schon jemand gemacht?

Gruß

1

Hallo, ich weiß, dass es auf dem Klinikgelände Höchst in Frankfurt am Main einen gibt. Mit Briefkasten und Schnullerfee usw.
In Verbindung mit einem Ausflug in den Frankfurter Zoo oder Opel Zoo machbar an einem Wochenende..
VG

2

Vielen Dank! Wäre ne Überlegung wert 😊

3

Bei uns hat der Kinderzahnarzt einen Schnullerbaum, vielleicht kannst du dort bei euch auch nachfragen. LG

4

Wir waren gestern im Tiergarten Straubing, da gibt es einen Schnullerbaum! Wenn ihr aber nicht aus Bayern seid, wird es wohl zu weit weg sein. Trotzdem viel Glück bei der Suche!

Liebe Grüße

5

in Köln kenne ich mich leider nicht aus, kommst du als Köln? Dann kannst du ja mal dort hinfahren und nachschauen?

Im Garten unseres Geburtskrankenhauses ist auch ein Schnullerbaum. Ansonsten ist ein schöner Schnullerbaum in Mannheim im Luisenpark, weiss nicht wie weit ihr weg wohnt, ist ein Tagesausflug wert, sehr toller Park!

Gibts so einen Baum bei euren Krankenhäusern? Beim Zahnarzt? im nahegelegenen Zoo? Das sind so die Stellen, die mir von unserer Region so einfallen. Viel Glück!

6

Hallo,

in Braunschweig gibt es einen Baby-Laden mit dem Namen Schnuller und da steht auch ein Schnullerbaum. Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe

7

Unser Familienzentrum hat einen. (Raum München), vielleicht gibt es sowas bei euch auch?

8

Vielen Dank für die Tipps! Dann werd ich da mal nachfragen 👍