Bitte um Rat. Fieber, Angst und bräuchte Hilfe.

Hallo zusammen

Bräuchte bitte eure Hilfe.
Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Wir waren gestern, beim HNO Arzt da der kinder Artzt keine Zeit hatte, er hätte selbst einen Termin. 😡.
Der HNO meinte er sähe einen geröteten Hals und eine rötung im Ohr ,er hatte mir dan so einen saft verschrieben. Der heißt cefaclor AL TS 125. Und Fieber Zäpfchen 125 gestern. Hab ihr gestern vor dem schlafen ein Zäpfchen gegeben,sie hat dan sehr gut geschlafen.
Habe sie gerade gemessen weil sie quengelig war und sie hatte 39.6 Fieber.
Hab ihr ein Zäpfchen und den Saft gegeben.
Hab Angst weiß nicht was ich machen soll, oder ab wan es gefährlich ist. Ab Wan zum Arzt wollte schon gehen, aber mein Mann sagte ich soll sie schlafen lassen,und bisschen abwarten und später nochmal messen. Das Zäpfchen wirkt.
Bräuchte mal bitte eure Meinung.
LG

1

oje die arme!
grundsätzlich ist Fieber ja noch nichts schlimmes. ich weiß man macht sich bei so hohem Fieber sorgen, hatten wir die Woche auch gerade. Aber Kinder fiebern oft so hoch. gefährlich wirds in der Regel erst ab 41 Grad. Ich bin aber auch schon ab 39,5 nervös.
wenn sie quengelig ist und es ihr offensich nicht gut geht ist Fieber senken schon mal gut (ist ja auch ein Schmerzmittel in den zäpfchnen). Du kannst, wenn sie keine kalten Hände und Füße hat auch kalte Kompressen machen (maximal zwei Grad Kühler als Körpertemperatur).
wenn sie schläft würde ich sie aber nicht wecken, sonder nur nach ihr sehen und mal fühlen wie sie sich anfühlt von der Temperatur.
eventuell würde ich sie dann in der nacht bei euch schlafen lassen, damit ihr sie im Blick habt (machen wir immer so, wenn unsere kleine krank ist und nach dem impfen, weil sie da auch immer reagiert).
wenn es ihr bis Mo nicht besser geht würde ich nochmal beim Arzt anrufen und falls es ihr schlechter geht, mal in einer kindernotambulanz anrufen.
gute Besserung und lg

2

Unsere Fiebert oft hoch 39 überschreitet sie fast immer. Zur Nacht bekommt sie bei allen über 39 was zum Fieber senken und Bd dann lasse ich die schlafen. Nach ein paar Std kann man ja nochmal schauen. Unsere hatte letztens 41 da würde ich auch leicht nervös aber in den meisten Fällen helfen die Zäpfchen gut! Wir mussten Nuhr einmal im Wechsel alle vier Stunden geben. Man gewöhnt sich daran wenn es oft so ist. Lg und gute Besserung.

3

Also ich würde erstmal garnix machen, sie hat wohl Antibiotika bekommen und fiebersaft du gibt ihr Zäpfchen dass müsste reichen..
Deine kleine macht grad einen Infekt durch und es ist völlig normal dass sie so hoch fiebert.. Kenne ich zu gut von meinen kleinen..
Ich warte immer 3 tage ab, wenn ab tag 4 immer noch keine Besserung in Sicht ist dann gehe ich zum Arzt..
So lange die kleine gut trinkt, würde ich den Stress ihr nicht in der Notaufnahme antun..
Außer es geht ihr rapide schlecht dann ist was anderes.
Versuche dir nicht so viele Sorgen zu machen das wird schon.
Gute Besserung und lg

4

Was ist das für ein Saft den deine Tochter bekommt?
Ein Antibiotikum?
Das Fieber ist nicht schlimm und kleine Kinder fiebern meistens über 39 Grad! Das würde ich nicht dramatisieren! Solange es deinem Kind gut geht, es viel trinkt, und keine Schmerzen hat!
Du solltest einfach abwarten! Notfallaufnahme wäre übertrieben meiner Erachtens! Da wirst du erstmal ziemlich lang warten und wenn du Pech hast behalten die auch so kleine Mäuse gern mal da!
Wenn sich der Zustand deiner Maus drastisch verschlechtert kannst du zur Not immer noch morgen zum Bereitschaftsdienst oder ggf. In die Notfsllaufnahme!
Aber wie es jetzt aussieht würde ich sie schlafen lassen! Schlaf ist die beste Medizin!
Alles gute Euch

5

Hallo,

bitte schau mal etwas weiter unten, den Beitrag „Fieber oder die Angst davor“ von amrot vom 29.04.! Der fasst eigentlich alle wichtigen Infos gut zusammen und sollte dich etwas beruhigen. Gute Besserung deiner Maus!

Viele Grüße

6

Hi.... keine Sorge, Kinder fiebern oft so hoch. Ab 39,5 abends gebe ich dann auch Saft oder Zäpfchen.
Leichte Bekleidung (nur Kurzarmbody und dünne Baumwollhose) und kühle Getränke helfen bei uns auch gut um das Fieber runter zu bekommen.
In der Regel ist Fieber bei Infekten ja sinnvoll und ich gebe nicht gleich was tagsüber, nur abends damit sie auch zur Ruhe kommen kann. Und in unser Bett nehmen wir sie dann.

7

Hallo. Genau der Saft ist ein Antibiotikum. Das brauch 1-2 Tage bis es richtig hilft. Die Zäpfchen kannst du bei Fieber geben und wenn sie vor allem beim Fiebern sehr quengelig ist. Lass dem ganzen etwas Zeit :-)