Zweites Antibiotika keine Wirkung

Hallo ihr lieben...

Mein Sohn ist wieder einmal Krank.
Kurz zum Verlauf...
Letzten Freitag(eine Woche her) fing es an das er etwas Husten bekommen hat und etwas schnoddi Nase waren dann bei der Kinderärztin sie sagte abwarten Samstag dann Fieber und Sonntag auch...Sonntag war sein allgemein Zustand sehr Schlecht daraufhin sind wir in die Notaufnahme..der stellte eine Mittelohrentzündung fest und verschrieb Antibiotika(Infectocef)
Es ging dann etwas...Am Dienstag fing es an das ihm gelber schleim aus den Augen lief und die verklebt waren...ich dachte Super jetzt auch noch eine Bindehautentzündung...Augen waren allerdings überhaupt nicht Rot...Allgemeinzustand verschlechterte sich wieder....Donnerstag Nachmittag dann wieder Fieber über 39
Freitag wieder zur Kinderärztin die war über sein Zustand sehr erschrocken...sie verschrieb ein anderes Antibiotikum (amoxiclaf 400/75) und Augen tropfen...von dem Antibiotikum bekommt er nun schon die erhöhte Dosis...jetzt sind wir bei 4 gaben....und sein Zustand naja Fieber immer noch zwar „nur noch“ 38 -38,8 aber er schläft viel und essen tut er überhaupt nicht...
Hat Jemand erfahrung mit dem neuen Antibiotikum oder weiß jemand wie schnell so ein Antibiotikum anschlagen muss?

Wäre euch sehr dankbar wenn das jemand beantworten kann:)

Mache mir wirklich große Sorgen:(

Mein Sohn ist übrigens 2 1/2 Jahre

1

hallo!
meine töchter hatten zwar andere antibiotikas aber eigentlich sollte man ab dem dritten tag der antibiotokagabe eine besserung bemerken.wenn es deinem sohn so schlecht geht,dann würde ich dir empfehlen,mit ihm ins krankenhaus zu fahren.einfach mal drübergucken lassen von einem arzt und eventuell muss er stationär aufgenommen werden.meune mussten schon öfters das antibiotika intravenös bekommen,da es oral nicht angeschlagen hat.gute besserung dem kleinen mann!

2

Wurde mal ein CRP-Wert gemacht?
Ich tippe darauf, dass er einen (oder jetzt schon den 2.) Virusinfekt hat, da bringt ein Antibiotikum gar nichts.

3

Ja wurde gemacht...der war auch erhöht

4

Hast Du Nasentropfen bekommen?
Wenn nein, dann würde ich (nach Absprache) welche geben, denn die sorgen u.a. auch dafür, dass die Ohren belüftet werden und die Entzündungsheilung dementsprechend unterstützt wird.