Was gebt ihr zum darmaufbau

Mein kleiner ist seit einer Woche ordentlich erkältet incl. Durchfall wie Wasser. Essen mag er garnicht. Wir stillen eigentlich nur und Tee und Wasser. Gibt es irgendwas aus der Apotheke was man unterstützend nehmen kann für den Darm?
Ich selbst bin auch krank auch mit allen drum und dran und so lngsam mag ich echt nicht mehr. Mein Mann tut mir so leid.
Hab noch eine grosse Tochter die hat bis jetzt nur schnupfen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir haben bei Durchfall Perenterol Junior gegeben. Das ist eine Electrolyt-Mischung. Die gibt es auch mit Apfelgeschmack, das hat meine Kleine gut genommen.

Gute Besserung euch!

2

Haben schon zwei Sachen ausprobiert aber leider trinkt er es nicht. Auch nicht das mit Erdbeer Geschmack
Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Apotheke meinte stillen ist das beste was ich machen kann

4

Mein Sohn hatte auch 6 Tage Durchfall. Ich war mit ihm beim Arzt. Dieser hat mir das gleiche Medikament verschrieben. Nun ist wieder alles gut.

weitere Kommentare laden
3

hallo!
meinen zwei habe ich immer die perenterolkapseln gegeben bei durchfall.ich hab sie geöffnet und das pulver mische ich mit deren lieblingsgetränk und beide haben es immer getrunken.

5

Du kannst Perenterol geben, aber das ist Hefe und so schmeckt es auch 😉

Dann hatten wir noch tiorfan, wirkt super, schmeckt nur nicht. Meine Tochter hat es in Saft trotzdem tapfer zum Teil getrunken.

Zusätzlich gab es Lacteol kapseln (geöffnet) Das sind Milchsäurebakterien die schmeckt man kaum.

Ansonsten Banane und möhrensuppe.

6

Du kannst Bigaja Tropfen paar Wochen als Kur geben! Ist auch für Kleinkinder. Sind Milchsäure Bakterien. Helfen bei uns immer gut! Lg

8

Wir haben bei Durchfall der mehr als einen Tag anhielt immer Mutaflor verschrieben bekommen. Allerdings nur solange sie keine zwei Jahre alt war. Ansonsten haben wir Symbiolact Comp im Haus.

9

Hier noch eine Stimme für Mutaflor!!
Ist wirklich teuer, aber super!! Haben immer nach Durchfall bzw. Magen Darm ne 5-Tages-Kur gemacht & alles war wieder super!

10

Bei perenterol gehen die Meinungen auseinander. Mein sohn hat die vogestern wegen einem magen darm infekt bekommen.
Sie sagte ich soll es im tee oder einem Joghurt anbieten.

Heute beim notdienst sagte mir eine andere ärztin das ich es lieber nicht geben soll, da viele Kinder darauf mit bauchschmerzen un Blähungen reagieren.