Schmerzen Schmerzen Schmerzen (Quengelpost)!

Guten Morgen,

entschuldigt wenn ich jetzt herumquengel, aber ich habe kaum Freunde, Verwandte zum anvertrauen.

Unsere Tochter ist jetzt 16 Monate alt. Es vergeht kein Tag ohne Schmerzen, körperlich und seelisch. Rücken, Nacken oder Kopfschmerzen, Tennisarm und dieser Sch... Hammerzeh.

Sie ist sehr lebhaft und ich hab keine Minute Ruhe, mein Mann arbeitet und Babysitter gibt es nicht. Dauernd will sie getragen werden und rennt schreiend herum, wenn ich das verweigere. Sie braucht Dauerbeschäftigung, keine Minute ohne Mama wird geduldet. Nervlich bin ich ein Wrack, denn sehr oft leide ich unter Stressmigräne und alle paar Wochen extreme Stimmungsschwankungen mit Selbstzweifel, Heulkrämpfe (PMS?). Durch mein Hohlkreuz ist die Tragerei sehr schmerzaft, meine Schultern, der Nacken, der Tennisarm, nichts kann sich mal richtig erholen. Mittagsschlaf (höchstens 1 Stunde) funktioniert nur im Kinderwagen und wieder bin ich am laufen und kann mich nicht mal etwas ausruhen.

Meinem Mann kann ich sie nur einige Stunden geben, denn durch seine schwere Bandscheiben OP hat er auch dauerhaft Schmerzen und kann sie nicht lange tragen.

Ich hätte nie gedacht, das Mutterschaft so schmerzhaft und nervig ist 😢. Geht es nur mir mir so?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Liebes
Sei mal gedrückt!!!❤️
Mama zu sein ist ein Vollzeitjob und gerade wenn es dir nicht gut geht und du ein forderndes Kind hast ist es sehr streng an manchen Tagen.... Ich hatte ein Schreibaby, inzwischen ist es super aber das erste Jahr war es heftig🙈 Mein bester Freund hat ein sehr ruhiges erstes Kind und hatte mich nie verstanden bis sein zweites kam, damals hatte er mir geschrieben dass er sich schämt für die Kommentare die er damals rausgehauen hat und dass es verdammt streng ist mit dem zweiten Kind. Auch eibe Freundin hat ihr kind nun in der kita für zwei Tage obwohl sie Hausfrau ist.... Wäre das für dich vielleicht eine option? Ich kann dir sagen dass es besser wird je älter das Kind ist. Meine ist fast 2,5 und inzwischen ruhig und angenehm.... Du bist nicht alleine!! Könntest du die Kleine evt mal der Oma geben? Wir machen es so wenn ich mal Pause brauche dass mein Mann mit der Kleinen einen Ausflug macht, Einkaufen spazieren spielplatz dann kann ich in ruhe einen Kaffee trinken und sonst was entspanntes machen.....
Ich hoffe dass es schnell besser wird und deücke die Daumen❤️

2

Das hört sich fies an.
Mal auf Mutter-kind-kur fahren?
Fitness Studio mit kinderbetreuung suchen? Viele haben mit Kooperation der kk auch besondere rückenschule und manche sogar Massage (eigene kosten) und dein Kind wird bespaßt und du kannst was für dich tun. Im Zweifel in die sauna oder so.

Allgemein fand ich es nach dem 1. Geburtstag auch richtig anstrengend und es wurde Zeit dass ich mir Zeit für mich einräumen kann. Familie arbeitet oder wohnt zu weit weg..und konnten daher die Zwillinge nicht nehmen.

3

Ja so ähnlich ging es mir in der Anfangszeit mit beiden Kindern auch. Bei uns habe ich den Bandscheibenvorfall in der lws, mein Mann ist während der Woche nie da. Meine Kinder ließen sich tagsüber nie ablegen. Sie lebten im Tuch oder der trage. Ich hatte natürlich Rückenschmerzen und War einfach verzweifelt. Dann hab ich konsequent angefangen Sport zu machen. Zuerst stabilisierungsübungen für den Rumpf zu Hause, dann Antara Training zweimal die Woche (in der Zeit war entweder die Oma oder ein Babysitter mit Kind spazieren), später kanga Training mit Kind und Fitness mit babybetreuung und schließlich joggen mit Kind im Kinderwagen. Seit ich regelmäßig Sport mache, gehts mir körperlich mit dem Rücken, aber auch psychisch deutlich besser. Mein Rat also: hol dir Hilfe in Form von Babysitter, leihoma o.ä. Und versuche dir in der Zeit gutes zu tun (Sport, Physio, Massage etc)