Nach wie vielen Tagen Fieber würdet ihr zum Arzt gehen?

Guten Abend :)
Ich bin jetzt niemand, der recht schnell mit Kind zum Arzt läuft (zumindest nicht mehr 😉) aber gerade am Abend, wenn das Kind schon tief und fest schläft und der Arzt längst zu hat, mach ich mir so meine Gedanken...
Ich schildere kurz die Situation, vielleicht kennt das jemand von seinem eigenen Kind und kann mich etwas beruhigen ☺️
Unsere Tochter ist fast 14 Monate alt. Sie ist seit 9 Tagen verkühlt (Schnupfen, Husten), hat heute den dritten Tag Fieber (ich senke 3 mal täglich, da es sonst gleich auf 40 Grad ansteigt und da hab ich absolut kein gutes Gefühl dabei), gestern abend hatte sie einen leichten Schüttelfrost und seit heute hat sie Durchfall (5 mal flüssiger Stuhl).
Sie ist, seit das Fieber da ist, sehr schlecht gelaunt. Schläft zwar super aber wenn sie munter ist wird nur geweint und geschimpft. Sie läuft kaum noch und will nur getragen werden. Ich glaube auch, dass sie zahnt, da sie nichts (nicht mal einen leckeren Keks) essen möchte - somit bekam mein kleines Baby heute wieder 4 mal die Flasche 🙈 aber besser so als gar nichts.
Während ich das hier so schreibe, wird mir klar, dass ich morgen den Arzt anrufen werde. Da sind leider immer ewig lange Wartezeiten und viele kranke Kinder ☹️ hoffentlich kommt sie nicht kranker nach Hause als sie schon ist...
Kennt ihr diesen "Krankheitsverlauf" vielleicht von euren Zwergen? Klingt das alles ziemlich normal und ich brauch mir gar keine Sorgen machen?
Danke euch und liebe Grüße

1

Wenn 3 Tage nicht senkbares Fieber da ist geh ich am 4. Morgen zum Arzt. Hab immer wenig Lust mir im Wartezimmer was neues einzufangen;)

Das mit dem Durchfall kann auch von Milch + Medikamente kommen.

Allgemein lasse ich gerne fiebern und gebe meist nur zur Nacht nurofen oder so.

4

Danke, für die schnelle Antwort ☺️
Das wusste ich gar nicht, dass von Milch + Medikamente Durchfall entstehen kann.
Ich werde morgen mal den Arzt anrufen.

2

Ich kann dir jetzt keinen erfahrungsrat geben aber vom lesen her würde ich zum Arzt. Unserer hat immer gesagt bei einer Erkältung mal kurz kommen und abhören etc und wenn alles ok ist dann "darf sich die Erkältung auch etwas ziehen.
Bei 3 Tage Fieber beobachte ich meine Tochter immer ganz genau. Aber wenn es mehr als 3 Tage sind würde ich auch gehen.
Gute Besserung

6

Danke dir :)
Ich möchte ihr immer gern die lange Wartezeit und die vielen lauten Kinder ersparen 😉 aber morgen ruf ich definitiv mal an.

3

Hallo! #winke

Hier, wir haben es gerade auch aktuell. Der Kleine hat in der Nacht zu Freitag plötzlich angefangen zu husten. Freitag nötig. Dazu etwas Durchfall. Dachte auch, Erkältung und aktuell am zahnen (4 gleichzeitig).

In der Nacht von Samstag auf Sonntag plötzlich 40,2 Fieber. Sonntag Morgen normal. Gegen Nachmittag wieder leicht erhöht. In der Nacht wieder 40.

Ich bin dann am Montag morgen zum Kinderarzt. Normalerweise gehe ich auch nicht wegen einer Erkältung. Aber über 40, das ist ne Hausnummer. Und dann so schwankend.

Tja, Ende von Lied: eitrige Mandelentzündung, Antibiotikum. Seit dem Antibiotikum ist das Fieber runter und er besser drauf.

Geh zum Arzt. Ruf vorher an, wann du kommen kannst. Damit du nicht allzu lange wartest. Mit Fieber, was nicht sinkt, lieber einmal mehr zum Arzt.

Gute Besserung!

Viele Grüße,
Shorty

7

Ohje... euch auch gute Besserung 😔
Heut um 1 Uhr morgens hatte sie auch 40 Grad und habe es gleich gesenkt. In der früh um 6 Uhr hatte sie wieder 39,5 🤷🏼

5

Hey
Meine jüngste ist 14 monate alt,mit 8 monaten hatte sie auch husten,schnupfen und durchfall hinzu kam dann fieber bis hoch auf 40°C ,alle meinten zähne oder haben es verharmlost,ich bin ebenfalls von sowas ausgegangen,getrunken hatte sie übrigens super..am 4. Tag sind wir zum Bereitschaftsdienst (war wochenende)der uns sofort ne Überweisung ins Krankenhaus gegeben hat,meine tochter wurde 5 tage stationär im Krankenhaus mit Antibiotika behandelt hatte ne fette Infektion!
Ich persönlich suche keine Gründe mehr(zb sind ja nur die zähne)sondern je nach Zustand meiner tochter sitz ich auch nach 2 tagen beim kia wenn das hohe Fieber nicht runtergeht ..

Lg

8

Jetzt bewirkt mein Thread genau das Gegenteil... Ich hätte doch heute schon zum Arzt gehen sollen.
Danke für deine Erfahrung. Morgen früh (ich nehme an, dass das Fieber bis dahin auch noch nicht weg ist) mach ich einen Termin beim Arzt aus.

9

Hallo!
Meine Tochter ist 13 Monate und hatte vor ca. 2-3 Monaten in der Nacht auch plötzlich total hohes Fieber (teilweise über 40). Hab in der Früh bri der KiÄ angerufen und sie meinte ich soll vorbei kommen. Die KiÄ tat es mit "Zähne kommen" ab und meinte aber, dass ich mich nochmal melden soll, wenn das Fieber länger als 3 Tage dauert. Am 4. Tag war das Fieber weg. Ich vermute einen Infekt in Kombi mit Vollmond und Zähne 😅
Also kurz: ab 3 Tage Fieber würde ich spätestens zum Arzt gehen.
Ich bin da allerdinfs ein bisschen ein Schisser und ruf am ersten Tag an. 😅
Meine KiÄ macht es allerdu gs so, dass kranke Kinder in ein extra Wartezimmer kommen und man echt schnell dran kommt und nicht ewig warten muss.
Liebe Grüße Johanna

11

Danke für deine Antwort.
Ein extra Wartezimmer gäbe es auch, hab aber noch nicht gesehen, dass es genutzt wird. Da ja im Moment ziemlich viele hier krank sind, vermute ich, dass auch recht viele Kinder beim Kinderarzt sein werden... aber hilft ja alles nichts, werde morgen mit ihr hin.

10

Als wir das mal hatten, dass das hohe Fieber partout nicht runter gegangen ist, haben wir in Absprache mit dem Arzt alle drei Stunden Nurofen und Paracetamol im Wechsel gegeben. Nach drei Tagen war es dann endlich wieder so langsam ok.

12

Okay, mal sehen was unsere Ärztin dazu sagt. Sie ist eine tolle Ärztin aber Fieber ordnet sie leider immer sehr schnell den Zähnen zu... Natürlich kann sie auch recht haben. Ich vermute, dass wir morgen genau so schlau nach Hause kommen, wie wir hin gefahren sind 😅 aber trotzdem... besser die Kleine wird mal angeschaut. Ihr "nicht essen wollen" kann ja vielleicht auch an Halsschmerzen liegen...

13

Hallo Du Google mal drei Tage Fieber. Hatten das ganz ähnlich wie bei euch. Am vierten Tag kam der Ausschlag und das Fieber sank. Gute Besserung

14

Danke dir :)
Ja es trifft schon einiges zu. Außer, dass das Dreitagesfieber nicht mit Husten und Schnupfen beginnt. Aber mal sehen, ob wir demnächst einen Ausschlag entdecken.
Schüttelfrost kann man aber gut von einem Fieberkrampf unterscheiden oder 🤔

15

14 Monate und 40 Fieber seit 3 Tagen und Du bist seelenruhig zuhause????

Nerven muss man haben.

16

Ich lass sie ja nicht fiebern sondern senke es immer gleich 😉 hab ich aber dazu geschrieben.
Zwar erst 14 Monate alt aber war trotzdem schon mindestens 5 mal krank... bei den ersten Erkrankungen war ich auch schnell beim Kinderarzt - wo nie etwas dabei raus kam, außer Erkältung eben oder die Zähne.
Morgen ist der vierte Tag (sollte es nicht gut sein) und ich bringe sie zum Arzt.

17

Mein KiA sagt immer nach 3 tage erst zum Arzt und so mache ich es auch, es sei denn es kommt mir etwas ganz komisch vor.