kindersitz

Hallo!

Meine Eltern wollen sich jetzt auch einen kindersitz fürs Auto kaufen, damit sie unsere Tochter (knapp 2, 12kg, 87 cm) auch herumfahren können.
mein Vater wollte sich nach einem vorwärts gerichteten Sitz umsehen wovon ich aber nicht viel halte.
er mag keine base haben und hat Angst einen reboarder nur kurz nutzen zu können.

gibt es drehbare Sitze ohne base (bzw mit in den Sitz integrierter)?
mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

lg

1

Ich empfehle den Axkid Minikid in so einer Situation wie eurer.
Der hat keine Base, ist gegurtet, sitzt aber bombenfest im Auto, und man kann das Kind sehr leicht reinsetzen.
Der Sitz geht bis 25kg, hat einen sehr langen Rücken, ich denke man kann ihn bis 4 oder sogar 5 Jahre benutzen.

2

Danke für deine Antwort!
der ist rein gegurtet ohne isofix, oder?
das wäre nämlich schon auch möglich (er woll nur keine extra base drin haben).

4

Der Maxway plus passt nen Tucken länger als der Minikid...
Es kommt aber auch darauf an was ihr für Autos fahrt.
Ein gegurteter Römer Reboarder darf nicht auf Plätzen mit Staufächern stehen. Auch nicht wenn diese gefüllt sind.

weitere Kommentare laden
3

Mit den Maßen deines Kindes passt jeder gegurtete Reboarder.
Könnt ihr euch bei einem Fachhändler beraten lassen mit dem OpaAuto?
Dann würde ihm auch der richtige Einbau gezeigt werden.
Kann der Sitz dauerhaft im OpaAuto verbleiben?
Und was habt ihr für einen Sitz?
Es gäbe ja noch die Möglichkeit euren Sitz bei Opa zu verbauen und ihr kauft für euch einen neuen gegurteten den ihr länger nutzen könnt.

8

Wir haben einen maxi cosi mit base.
er mag ihn nach Bedarf ein und ausbauen (da auch meine Mutter den Sitz nutze möchte).
er fährt einen Nissan xtrail und sie einen Nissan qashqai (also recht viel Platz und isofix).
nur ne base wollen sie halt nicht.
er hat glaub ich auch angst, dass sie nicht mehr rückwärts sitzen bleiben will. Ich mag sie auf jeden fall bis min 4 rückwärts fahren lassen (glaub auch, dass es ihr egal ist).

9

Wenn der Opa von Reboardern nicht überzeugt ist, würde ich auf jeden Fall mit ihm zum Fachhändler fahren.
Sinnvoll wäre ja absolut ein gegurteter Reboarder den er nienienie vorwärts einbauen kann.
Wenn er einen mit Isofix zum Drehen bekommt musst du ihm vertrauen können...

weitere Kommentare laden
17

Danke euch für eure Antworten!
dann werde ich ihm mal überreden zu den Zwergperten zu schauen!