Super kompakter Buggy gesucht

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Buggy für unsere Tochter (14 Monate).

Wir haben einen Maxi Cosi Mura 4 Plus. Mit diesem sind wir – auch als Buggy – voll zufrieden.
Dank der robusten Bauweise, der großen Räder und der Federung kann er sogar super in den Wald.
Leider ist er aber ein Panzer. Schwer und sperrig.

Als die Kleine 6 Monate war, hatten wir ein spezielles Set für den Urlaub gemietet wo man sie flacher hinlegen konnte, wegen der längeren Fahrt.
Dort war der TFK Dot dabei. Ein riesen Vorteil waren die Packmaße. Der Kofferraum ist durch den Hund belegt, also musste der Kinderwagen mit dem Gepäck für 2 Personen plus Baby in die Dachbox.
Der TFK Dot war hier super – beim Mura 4 Plus hätte ich nicht mal dran denken müssen es zu probieren.

Leider ist er aber auch deutlich instabiler und wackeliger.
Selbst in der Stadt muss man sogar bei abgesenkten Bürgersteigen genau aufpassen – dank der „Bürostuhlrollen“ die er hat.

Gibt es einen Buggy der
a) Ein Packmaß (oder gerne noch kleiner) wie der TFK Dot hat
b) Dabei stabiler und komfortabler ist?

Uns ist klar, dass wir für die Kompaktheit Abstriche machen müssen, das ist OK. Wir haben ja parallel den Mura 4 Plus. Aber dennoch wollen wir in seiner Funktion als "super leichter und extra kompakter Buggy" das Maximum an Komfort und Stabiliät herausholen.


Danke und viele Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da ja nicht jeder den Dot hat, hier die Packmaße:

Klappmaß mit Rädern: 66 x 35 x 36 cm
Klappmaß ohne Räder: 65 x 31 x 34 cm

2

Joie Literax 4 haben wir als billigen Buggy für Reisen, Klappmaße müsstest Du googeln, aber nach meinem Gefühl klappt er sehr platzsparend.

3

Ich habe 2 Buggys von Maclaren. Einmal den Texchno XLR, da ist die Sitzfläche schön gross, das Klappmass sowieso sehr klein, nur sehr lang wegen seiner grösse, in vielen Koffeerräumen wird man ihn wohl diagonal legen müssen (wie ein sehr langer Schirm) Für das kleinere Auto haben wir den Maclaren Quest, das Klappmass ist unschlagbar. Einziger Nachteil, dass er zwei Schiebegriffe hat, so kann man ihn nicht so gut 1-händig schieben.

Qualitativ finde ich diese Buggys wirklich super.

Liebe Grüsse 🤗

4

Hallo,

eine Mutter aus unserer Spielgruppe hat den 'City Tour Baby Jogger' und ist total begeistert davon. Den kann man so klein zusammenklappen, dass er in einen Rucksack passt. Hat aber trotzdem eine Liegefunktion und ein großes Sonnendach. Laut ihr fährt er sich auch gut und ist stabil usw. Die sind wirklich viel unterwegs damit und sie ist wohl sehr zufrieden. Evtl wär das ja was für euch?!?

LG