Angst mein Kind ist ernsthaft krank

Hallo,

meine Tochter 2,5 nimmt seit Weihnachten so ziemlich jeden Infekt mit, den sie erwischen kann ( geht in eine Kita).
Seit über einer Woche ist sie sehr blass im Gesicht und möchte oft auf der Couch liegen fernsehen weil sie kaputt ist, anstatt wie sonst draußen zu toben.
Manchmal sagt sie ihr tut der Rücken oder der Bauch weh ( weiß nicht ob das immer auch stimmt) und möchte plötzlich viel getragen werden.
Sie fühlt sich oft heiß an, hat aber kein Fieber.

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen beim kia anrufe und frage ob er ein Blutbild machen lassen kann. Und ob ich auch eines bekomme...

Meine Mutter hat Leukämie und ich habe nun tierisch Angst, dass mit meiner Tochter auch etwas nicht stimmt...
Dieses warten bis ich morgen beim Arzt anrufen kann macht mich irgendwie plötzlich verrückt.

1

Hallo 😟 Mensch ihr armen...das tut mir leid! Ich kann euch zwar keinen tip geben....aber ich würde sagen, vertrau auf Deinen Mutter Instinkt und lass es abklären! Würde ich wahrscheinlich genauso machen. Dann bist du beruhigter! Evtl hat sie einen Mangel durch die ganzen Infekte....alles gute für euch!

2

Kann ich verstehen und würde es genauso machen. Aber bei blässe und Müdigkeit ist es meist Eisen Mangel was viele Kinder haben
Gehe am besten wenn die Praxis auf macht hin denn Blut abnahmen sind ja meist morgens.
Mit deiner Mutter tut es mir Leid.
Wird schon nichts schlimmes sein mit deinem Kind. Dein Kopf ist zur Zeit sehr voll wegen deiner Mutter

3

Hallo,
Mensch das hört sich gar nicht schön an. Hör auf dein Gefühl und lass es abklären. Ein großes Blutbild würde ich auch machen lassen und zusätzlich den Entzündungswert in der Praxis messen lassen.

Gute Besserung
boehmin

4

Hallo wir hatten das auch mal allerdings ist meine große schon älter.
Sie war blass, müde hatte keine lust auf irgentwas es war furchtbar.
Ich rief beim Kia an der meinte ich soll ihr mal noch 1 Woche geben wirds nicht besser machen wir ein Blutbild.
Es wurde besser und nach 2 Wochen war Sie wieder die alte.
Ich wollte dir also nur Mut machen das sowas "einfach mal vorkommen kann"
Ruf einfach am besten den Kinderarzt an.
Liebe grüße