Ratlos😓

Hallo
Und zwar meine Tochter 1 halb.
Wenn ich mit ihr schimpfen tuhe lach sie mich aus.
Und tuh es immer und immer wieder
Was kann man dagegen tuhen??

Lg lari

1

Hallo wie reagierst du den wenn sie lacht ?? Bleibt du ernst oder lachst du mit.

2

Natürlich erstnst

3

Lachen ist ein Beschwichtigungsversuch. Warum schimpfst du sie und WIE schimpfst du sie?
Ich gebe mal ein Beispiel ins Blaue: Sie fasst in die Steckdose und du sagst in scharfem Ton „Nein! Das ist gefährlich!“ und sie lacht daraufhin. Du ärgerst dich darüber. Dann gehst du zu ihr hin und hebst sie von der Gefahrenquelle weg. Dann sagst du ihr nochmal währenddessen du sie wegnimmst dasselbe nochmal.
Wie reagiert sie dann? Wird sie wütend, weil du ihre Pläne durchkreuzt hast, oder ist sie dann immer noch am Lachen?

4

Lacht immer noch
Dann sage ich es noch mal und dann wird sie bockig

5

Hallo,

Also Schimpfen nur wenn sie was macht/gemacht hat was man nicht darf. Es muss eine Konsequenz geben wenn sie nicht hört (zb in ihr Zimmer) dann findet sie es auch nicht mehr lustig weil sie weiß dass man es nicht machen darf. Sie muss ja lernen dass du es nicht aus Spaß machst.

Meine Tochter (1j) fängt immer an zu weinen wenn ich sie schimpfe 😂. Aber die kleinen müssen ja lernen dass man bestimmte Dinge nicht darf.

Baldmama1997

6

In dem Alter ist das manchmal so. Dennoch sage bestimmt nein. Bleib ruhig und lenke ab. In dem Alter kann man noch so schön ablenken:)

Ich hab die Erfahrung gemacht das die kleinen gerne sowas machen wenn sie beschäftigt werden wollen und gehen dann auch zu negativ Quellen hin um deine Aufmerksamkeit zu haben.

Wenn sie nämlich wirklich was haben was die kleinen interessiert machen sie das gar nicht mehr.

:)

Ansonsten ablenken.
Natürlich sagen das man das nicht darf.
"Nein . Aua" oder "nein das tut weh" reicht.
Dann eben mit einbinden in dem was du tust.

Lina z.B ist beim kochen immer mit dabei. Beim Wäsche aufhängen reicht sie mir die kleidunhsstücke und beim putzen hat sie ihren eigenen swiffer und beim saugen darf sie auf den staubsauger reiten.

Einfach überall mit einbinden :)

LG
Corinna

P.s: bitte nicht ins Zimmer. 1. Ist sie dafür zu klein den Sinn zu verstehen 2. Vergessen die so schnell ihre Taten sodass sie im Zimmer schon vergessen hat was war 3. Können die noch nicht böswillig handeln 4. Haben die noch kein zeitgefühl