Fieberkrampf

Hallo


Mein Sohn hatte zuletzt den 3 Fieberkrampf in Februar. Heute war ja ganz normal . Haben in spielplatz gespielt. Auch keine Fieber und plötzlich hat er es bekommen . In mein Arm. Ich war total im Panik. Hab ihm diese notfall Zäpfchen gegeben . Ihm geht es besser aber meine Frage: hattet das auch in sommer oder nur winter und diesmal hat er such leicht gesabert....ich bin sehr traurig. Letzter Zeit passiert vieles, Stress umzug . Hab schlechtes gewissen, das er nicht deswegen anfälliger geworden ist. Kam plötzlich ohne vorher Fieber ....er hatte dann 38 gehabt Fieber. Bin verzweifelt..

1

Hallo,
wie alt ist dein Sohn denn? Unsere Tochter hatte bis sie gut 2,5 Jahre alt war auch mehrere Fieberkrämpfe. Danach war jahrelang Ruhe. Also Kopf hoch. Meistens verwächst es sich. Die Krämpfe kamen immer ganz plötzlich und ihr Fieber war nie wirklich hoch. Lag bei maximal 38,5. Das wird schon wieder und mit der Zeit würde ich immer ruhiger, wenn sie gekrampft hat.

Gruß Isabel

2

Die Fieberkrämpfe kamen Sommer wie Winter und auch trotz Fiebersenkung.

3

19 Monate. Das ist die 5 innerhalb 6 Monaten 😥aber kürzer paar Minuten..es ist schrecklich diese Anblick...

weitere Kommentare laden
7

Hey,

meine Tochter (4,5 Jahre) hatte heute den 7. oder 8. Fieberkrampf. Wir hatten über 2 Jahre Ruhe. Sie war heute Morgen putzmunter. Dann musste ich sie ausm Kindergarten holen und sie hat gebrochen. Zuhause hat sie gekrampft.
So doof es klingt, aber mach dir keine Sorgen. Fieberkrämpfe sind mega blöd, aber zum Glück meistens harmlos. Alles Gute.

8

Hm, also ich würde es untersuchen lassen. Meine Tochter hatte 2 Fieberkrämpfe, danach 2 Krämpfe ohne Fieber und es wurde jetzt Epilespie diagnostiziert. EEG und MRT waren trotzdem unauffällig. 🤷🏼‍♀️
Sie bekommt seit letztem August ein Medikament. Natürlich nicht schön, regelmäßig ein Medikament geben zu müssen. Aber epileptische Anfälle können noch schlimmer sein ...
Seit dem hatte sie nichts mehr.

Also ich würde es wohl abklären lassen, wenn es noch häufiger passiert.

LG
K4ssio

9

Ja. Häufiger n nicht aber alle Werte waren unauffällig...hab nächste Termine beim Arzt