Großer blauer Fleck am Knie von meiner Püppi machtir sorgen

Hallo leute meine lütte ist heute beim Spaziergang wegen zu schnellem laufen 2mal auf die Knie gefallen...
Beim ersten Mal war noch okay beim zweiten Mal hat es ordentlich gekracht sie hat etwas geweint 1 Minute später wollte sie wieder laufen auf keinen Fall wieder on buggy rein.. Das wollte sie nicht...
Ganzen Tag hat sie ordentlich getobt nu beim sie zu Bett fertig machen sah ich erst das Knie, was soll ich sagen alter Schwede.. Der blaue Fleck ist nicht grad klein...
Habe ihr Arnika salbe drauf gemacht, tut ihr aber ganz klar weh..
Überlege nu ob ich es beobachte oder die mal dem doc vorstelle... Hoffe dass es nicht mehr wie der blaue Fleck ist..
Wie würdet ihr das machen?
Kennt einer solche Situation?
Klar notdienst steht nicht auf der Liste denke wir können damit bis Freitag warten nicht desto trotz bin ich gespannt auf eure Meinungen.
Lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hmmm. naja, ich sage mal so. Das Knie ist jetzt nicht so eine Stelle, wo ich mir gleich soo schlimm Sorgen machen würde, als wenn du jetzt sagst, dass sie voll auf den Kopf gedonnert ist.

Wenn sie das Knie abbiegen und normal gehen kann, dann denke ich, dass du mit Arnika Salbe auf dem richtigen Weg bist.

Wenn es jetzt doll anschwillt oder offensichtlich starke Schmerzen bereitet, dann würde ich es schon von einem Arzt anschauen lassen. Aber ich denke bis Freitag wird sich da eine Tendenz abzeichnen, ob es denn besser oder schlechter wird.
LG

2

Hi ja auf jeden Fall.. Hoffe echt nur dass echt beim blauen Fleck bleibt...

3

Ehrlich gesagt würde ich mir bei einem blauen Fleck auch keine Sorgen machen. Meist sieht es ja eh nach einem Tag noch viel schlimmer aus als am Tag zuvor. Sofern sie laufen kann und das Knie beugen kann, würde ich gar nichts machen.

4

hallo!
mit der arnikasalbe kam man nichts falsch machen.ich hab den nurofenstick immer in der tasche dabei,der kühlt ein wenig.die knie meiner töchter sind regelmässig blau.ein sommer ohne blaue knie wird es wohl erst geben,wenn beide mädels teenager sind und sich wohl wie "richtige" mädels verhalten und nicht wie wilde rabauken.