Hoden rechts dick

Hallo

Mein Sohn hatte rechts dicke bzw größere Hoden 3 Fach gross wie links ,aber Schmerzen hat er nicht . Aber schon auffällig ....sieht so aus als wäre Wasser drin also nich dick .

Habt ihr Erfahrungen??

1

Könnte eine Hodenentzündung sein, bedingt durch Mumps. Etwas anderes würde mir nicht einfallen.

2

Hallo,
nein, habe ich nicht - würde das ärztlich abklären lassen.
Viele Grüße

3

Komischerweise ist das jetzt besser geworden. Gehe trotzdem morgen Arzt .
Ne Entzündung ist es nicht. Hatte meine Neffe. Das ist wahrscheinlich bisschen wasser drin. Lass morgen klären

7

Das wird ein Wasserbruch sein, kann eine Vorstufe zum Leistenbruch sein. Meistens abends oder nach dem Baden ist es dick, ansonsten auch mal weg.
Sollte es bis zum 3. Lebensjahr nicht von alleine weggehen, muss es ambulant operiert werden.
Also definitiv mal beim KiA vorstellen, am besten direkt eine Überweisung zu einer Kinderchirugischen Praxis geben lassen, die kennen sich da besser aus.

weitere Kommentare laden
4

Der Sohn einer Bekannten hatte eine Hodenverdrehung. Das würde ich def ärztlich abklären lassen...

12

Ja es wurde heute geklärt. Muss operiert werden . Termin haben wir schon . Hat Wasser in hoden. Manchmal geht das weg nach Geburt.

5

Hallo 👋🏻
Mein Sohn hatte es auch und es war, wie du schon selbst vermutest, ein Wasserbruch. Durch das Liegen kann das Wasser wieder zurück in den Bauchraum fließen und nach langem stehen/laufen ist der Hoden wieder geschwollen. Wir sollten es 4-6 Wochen beobachten laut dem Chirurgen, da es sich von selbst wieder zurückbilden kann. Bei uns war dies leider nicht der Fall und wir haben ihn dann operieren lassen, wobei noch ein Leistenbruch entdeckt wurde. Am Abend ist der Kleine schon wieder durch das Wohnzimmer getanzt als wäre nichts gewesen. Alles Gute für deinen Sohn 🍀

6

Hallo, es könnte sein das es sich um einen Wasserbruch = Hydrozele handelt.
Ich weiß nicht wie alt das Kind ist, es kann angeboren sein und sich vielleicht im laufe der Zeit verschlimmert haben.
Eine Verdrehung des Hodens ( Hodentorsion) würde starke Schmerzen bereiten und wäre ein absoluter NOTFALL und müßte schnellstens operiert werden.
Eine Hydrozele, wenn sie angeboren ist, oder noch nicht lange besteht, könnte man versuchen durch Homöopathie günstig zu beeinflußen.
Es sollte allerdings ein erfahrener Homöopath sein und nicht die Freundin von der Nachbarin die ein Büchlein hat. Am besten ein Homöopath mit miasmatischer Arbeitsweise.
Ansonsten, wenn es nicht weg geht kann man es nur noch operieren lassen.
Auf jeden Fall mal beim Arzt vorstellig werden.
Gute Besserung

8

Ich habe Montag Termin beim Kinderarzt.
Das mit dem Nachbar war gut..bekannte ist Chirurgen und sie vermutete auch hydrocel.

Ih geht es gut hat auch kein Schmerzen. Es ist normal nur ab und an dick...wir lassen es abklären