Suche Erfahrungen - Luftbefeuchter

Guten Morgen,

Unser Kind ist schon wieder krank. Nun würde ich mir doch gerne einen Luftbefeuchter zulegen und hoffe das es damit besser wird und sie besser schlafen kann. Welchen habt ihr und wie sind eure Erfahrungen? Habe nun den babymoov von babyone gesehen und den wick sweet dreams. Ich freue mich auf Erfahrungen eurerseits und wünsche einen tollen Tag!

1

Also wir hatten letztens Jahr einen Luftbefeuchter weil unser kleiner Mann durch den Kita Start so verschnupft war ..... und die Raumluft bei uns so trocken war. Es wurde dadurch besser und der kleine Mann könnte vor allem besser schlafen nachts.

Wir hatten nur einen kleinen den ich über Payback geholt hatte der ist uns aber noch 6 Monaten kaputt gegangen suchen jetzt auch einen neuen aber mit Luftfilter integriert.

2

Wir haben den von Philips seit 2 Jahren etwa. Leicht zu bedienen und relativ leise. Die Luftfeuchtigkeit geht gut hoch (wir messen diese), aber ob es einen Effekt auf Erkältungen hat, weiß ich nicht.
2 Tipps habe ich aber für dich: zum einen solltest du dir die Angaben für die Zimmergröße anschauen und immer ein Gerät für möglichst mehr Fläche nehmen als ihr tatsächlich braucht. Das geht dann einfach schneller. Zum anderen, solltet ihr nur kalkfreies Wasser rein tun, da sonst der Filter verkalkt und das Gerät dann kaum noch Wasser zum verdunsten bringt.

3

Wir haben den babymoov und ich bin damit sehr zufrieden. Kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen. Der Tank reicht auch bei Volldampf die ganze Nacht und man kann gewünschte Zeit oder Luftfeuchte einstellen und er schaltet automatisch ab oder wieder an. Und auch das Licht ist schön für nachts

4

Wir haben den Wick Sweet Dreams und sind sehr zufrieden! Vernebelt gut, nichts wird feucht, ich persönlich finde das gelegentliche leise Gluckern beruhigend :-D

Wir hatten vorher mal einen "billigen" vom Discounter und der war nichts, alles war feucht, das Wasser wurde nicht richtig vernebelt.