Und wieder am Wochenende krank..

Hallo 👋

Mein kleiner fiebert seit gestern Nacht. Vor einer Stunde ca kamen rote winzige Pünktchen am Bauch und Rücken dazu...

Wir waren gestern Nachmittag noch beim schwimmen wo auch viele andere Kinder waren... 🙈

Ich bin natürlich wieder am abwägen ob ich noch eine Nacht abwarte oder jetzt schon zum Notdienst gehe... habe gelesen bei Kindern unter 2 soll man nur einen Tag abwarten und dann zum Arzt. Mit Zäpfchen geht es auf 37,5 herunter..

Gegessen und getrunken hat er normal, nur etwas schlapp ist er (kein Wunder)

Kennt jemand diese Pünktchen? Beim 3-Tage Fieber kommen die wohl erst hinterher oder?

LG

1

Ja richtig, beim 3 Tage Fieber tritt der Ausschlag erst im Nachhinein auf und das auch nicht immer.

Sind die Pünktchen vielleicht einfach vom Schwitzen? Hitzepickel?
Oder ist die Haut vom Chlor gereizt und es hängt gar nicht mit dem Fieber zusammen?

Gute Besserung!

2

Ja sie sehen wie Hitzepickel aus, kenne das aber nur vom Nacken, jetzt eben auch auf Bauch und Rücken 😐

Frage mich was das Fieber nur auslöst, es ist sonst nichts erkennbar..

LG

3

Hallo.
Also ich finde es übertrieben wegen einem Tag Fieber zum Notdienst zu gehen. Der ist ja, wie der Name schon sagt, für Notfälle da. Ein Kind, was einen Tag fiebert und bei dem das Fieber mit Medikamenten auch auf normale Temperatur runter geht, ist in meinen Augen kein Notfall.
Wenn ihn der Ausschlag jetzt sehr jucken oder beeinträchtigen würde, könntest du es dir überlegen, aber das scheint ja bisher nicht der Fall zu sein oder?!

5

Nein ich denke nicht dass es ihn juckt. Habe nur gelesen über 39 Grad sollte nach einen Tag abgeklärt werden, bei Kindern unter 2 deshalb habe ich überlegt. Steht zumindest auf der BZGA Seite.

LG

4

Also du kannst natürlich zum Arzt gehen aber als Rat einer Mutter würde ich dir eher sagen das du einfach Ruhe Einläutest und such gerne mal fiebern lässt


Versteh echt nicht wieso bei so vielen das Fieber als Feind angesehen wird.

Der Arzt wird dir womöglich nur sagen " ja Infekt. Ruhe. Viel trinken. Schlafen. Abwarten"

Und genau das ist ja auch richtig.

Der Anschlag kann von der Hitze kommen die divise bei Fieber gilt. Socken an Aber Hose aus damit die Wärme entweichen kann. Ruhig mal fiebern lassen und etwas ausruhen.
Natürlich senken wenn es dem Kind wirklich schlecht geht ansonsten ist fieber was ganz tolles:)
Es bekämpft die Viren und Bakterien.

Und die Kinder dürfen auch herne mal 2 oder 3 tage fiebern. Bei Tag nr3 würde ich mal hingehen .

Gute Besserung

LG
Corinna

7

Habe nur gelesen über 39 Grad sollte nach einem Tag abgeklärt werden, bei Kindern unter 2 deshalb habe ich überlegt. Steht zumindest auf der BZGA Seite...

Er ist mein erstes Kind deshalb Frage ich, weil du schreibst du verstehst es nicht.

LG

9

Bei meinem Kind gehe ich lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig. !!!! Ich lasse mein Kind ganz sicher nicht hoch Fiebern! Meine bekommt ab 38.5 Fieber saft
Wir haben i n den 3 Jahren genug mit fendcht

weitere Kommentare laden
6

Also seitdem meine 1 Jahr alt sind gehen wir bei Fieber erst am 3.tag zum Arzt. Auser das Kind ist besonders schlapp oder trinkt nix

Und euer Fieber lässt sich ja anscheinend auch gut senken. Solange das Kind trinkt würde ich keinen Notdienst deswegen auf suchen..

8

Ok danke dann warte ich ab. Mich macht sowas total nervös, ist das erste Mal nun so hoch vielleicht deshalb 🙈

LG