Wunder Po? Wer kennt es?

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben 😊,

seit 3 Wochen hat mein Kleiner nun diesen Ausschlag am Po. Erst cremten wir fleißig mit Weleda, es wurde größer. Umgestiegen auf Zinksalbe, es wurde größer. Ab zum Kia. Der meinte eventuell ein leichter Pilz, also cremten wir Multilind und es bedeckt mittlerweile fast den ganzen Po und die neue Salbe macht es auch schlimmer. Wir wissen nicht mehr weiter. Hat noch jemand eine Idee? Das Wetter lässt es Gott sei Dank zu, dass er den größten Teil des Tages ohne Windel laufen kann aber wie gesagt, es ist keine Besserung in Sicht. Ich füge ich mal ein Bild bei...

Danke 🤗

1

Huhu
Wechsel doch mal die Windelsorte. Alle verträgt mein Sohn auch nicht. Oder mach den Versuch und wickel mit Stoffis.
Hast du vielleicht ein neues Waschmittel?
Viele Grüße und gute Besserung

3

Ja die Windelsorte wechel3n steht als nächstes an, dabei nehmen wir seit 2 Jahren die gleiche Sorte,... Aber manchmal ist es verrückt :)

Danke für deine Antwort!

2

Huhu:)

Hast du schon mal versucht den Po mit kaltem sehr starken schwarzen Tee abzutupfen?
Wenn mein kleiner doll wund ist oder er kleine pickelchen am Po hat, mische ich immer die calendula Creme von weleda und ein bis zwei Tropfen Lavendel Öl. Dann bei jedem wickeln schön eincremen mit dem Gemisch. Hilft bei uns sehr gut.

Liebe Grüße

4

Mit Schwarztee besprühen mache ich auch sehr häufig, auch gerne zwischendurch aber nichts hilf :( und auch unsere Weleda Calendula brachte keine Besserung :(

8

Deswegen mische ich es mit lavendelöl. Wirkt zumindest bei uns wahre wunder:)

Die weiße malve von weleda ist auch gut...

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
5

Hast du schon mal Heilwolle probiert?
Ansonsten gibt es auch Sitzbäder. Lass dir das mal verschreiben.

Alles Gute

6

Hast du es mal klassisch mit penaten probiert? Hat bei unseren kindern immer super geholfen, da es wie eine schutzschicht vor nässe etc. war

7

Wir hatten vom arzt mal creme mit cortison bekommen und nach 5 tagen ging es dann weg.

9

Das ist ein Pilz. Hatten aus der Apo angemachte zink Salbe nach 3 Tagen war alles weg

12

Zinksalbe und Multilind (für Pilzinfektion) machen es nur schlimmer, was den Verdacht nahe legt, dass es kein Pilz ist...

10

Meine Tochter neigt auch zu Pilzinfektionen im Windelbereich. Neben den Dingen, die ihr schon tut (Schwarztee und vor allem viel Luft) hilft bei uns InfectoSoor am allerbesten. Wenn der Pilz weg ist muss man noch lange weiter cremen (mind. eine Woche), sonst kommt er direkt wieder.
Gute Besserung

11

Sieht es denn bei deiner Tochter auch so aus? Die Ärztin war sich nämlich uneinig ob es tatsächlich ein Pilz ist und da die Multilind es nur schlimmer macht, ist es wohl eher keiner. Zinksalbe hatte ich auch schon und das sind ja eigentlich die Dinge, die bei einem Pilz helfen müssten :(

20

Finde ich schwierig, das als Laie anhand eines Fotos zu beurteilen... Ausschließen, dass es ein Pilz ist würde ich nicht. Sieht bei unserer Tochter schon ähnlich aus, breitflächiger roter Ausschlag, der sich mit der Zeit immer mehr verdichtet.
Ansonsten hat sommermama84 dir schon die richtige Antwort gegeben: InfectoSoor hat ein viel breiteres Wirkspektrum als Multilind und wirkt daher oft besser. Und du tust ihr mMn auf jeden Fall nichts Schlimmes an, wenn du es einfach mal mit InfectoSoor probierst.

weitere Kommentare laden
14

Ich würde auch auf Pilz tippen und das die Multilind nicht hilft, ist nicht ungewöhnlich.

Mzltilind ist nur gegen eine Pilzart hilfreich. Ich würde euch infectosoor empfehlen, das ist ein Breitbandmykotikum.
Eine Kinderärztin sagte uns mal, dass die Multilind öfters nicht hilft und sie diese daher gar nicht mehr verschreibt.

Wenn die auch nicht hilft (dauert aber ein paar Tage) dann würde ich nochmal zum Arzt gehen.

22

Japp, denke ich auch genau so :)

16

Probier es mal mit Cremes die kleine ringelblume also calendua enthalten. Meine ist dagegen allergisch.