Alleine spielen/beschäftigen

Hi zusammen,

spielen/beschäftigen sich eure Zwerge viel alleine oder habt ihr auch so ein Exemplar, dass ständig ein Buch oder ähnliches bringt? 🙈 sobald jemand den Raum verlässt, tappelt er mit oder ruft sofort nach mir oder Papa.

Haben wir was „falsch“ gemacht? In der KiTa schrint er viel selbst zu spielen. Kann man das üben? Er ist ein echter Wildfang und hat grundsätzlich meeeeeega viel Energie. Vorher sind alle anderen kaputt 😁

Gerade weil in ein paar Wochen das Geschwisterchen kommt, da wäre es toll wenn er sich zumindest ein bisschen selbst beschäftigen könnte.

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Babyboy 31+6 im Bauch #verliebt

1

Hi, meine maus macht sehr viel alleine, schon immer. Hab manchmal fast ein schlechtes gewissen, wenn ich ihr nen ganzen Tag nur zugeschaut hab. Weiß nicht, ob man das groß üben kann, aber buch angucken ist doch bestimmt super beim stillen.

5

Ich Genua so habe so oft schlechte Gewissen aber sie will gar nicht zu mir ich nimm sie manchmal will kuscheln schreit sie sofort sie will nur spielen und alleine . Aber von Anfang an ist sie so. Und von Geburt bis 11 Monate ist sie nur einmal wasch geworden Nacht die Flasche bekommen sofort weiter geschlafen. Und seid 2 Monate schläft sie einfach durch . Echte Traum Baby . Und

2

Dein Text könnte von mir sein. 😂 Hier ist es das Gleiche. Unsere Maus beschäftigt sich nur allein, wenn wir mit Haushaltskram beschäftigt sind, aber auch dann immer direkt neben uns. Aber mal entspannt im Wohnzimmer sitzen und Kind spielt seelenruhig... nee. Ständig kommt sie mit einem Buch an oder klettert auf uns herum und braucht sonst irgendwie Beschäftigung. 😅 Ich denke, das ist normal. Es gibt eben Kinder, die können sich von Anfang an gut selbst beschäftigen und andere können das eben weniger gut. Dennoch denke ich, dass man das ein bisschen fördern kann und wir versuchen es auch. Aber ich weise sie auch nicht ab, wenn sie mit einem Buch ankommt.
Ich bin heute übrigens 31+2 und auch ich fände es toll, wenn meine Kleine sich besser selbst beschäftigen kann, wenn das Brüderchen kommt. 😁 Aber wir kriegen das schon hin.

3

Huhu,
Ich kann dir nur sagen das ist angeboren 😅 meine Tochter will immer bespaßt werden und die Tochter von meiner Freundin, 5 Wochen älter, beschäftigt sich schon immer viel mit sich selbst 🤷‍♀️ glaube nicht das man dass üben kann und wenn doch hätte ich auch gerne den Tipp 😅
Lieben Gruß Kathrin und Romy 16 Monate

4

meiner wird 2 Jahre und erst jetzt fängt er an für einige Minuten allein zu spielen. ansonsten ist er immer bei uns

6

hallo,

bei uns ist es ähnlich, sobald wir zu hause sind, will er mit mir spielen bzw halt auch dem papa, wenn er da ist. aber ich denke das es normal ist. als man mit dem kind zu hause war, also vor der kita, war man ja auch viel mit dem kind beschäftigt und sie wissen zu hause haben sie die 1 zu 1 beschäftigung, was in der kita nicht gegeben ist.. ist wahrscheinlich manchmal nervig (so geht es mir zumindest) aber es klappt auch mal, wenn ich sage " komm setz dich zu mir, aber schaue dir das buch bitte allein an, ich sitze ja neben dir .. "und damit gibt er sich auch zufrieden..
aber man kann manche tage auch nicht mal allein auf klo.. is halt so..

jetzt kommt es auch mal vor, das er für 5-10 min in seinen zimmer verschwindet...

kann natürlich sein, das es dann nochmal schlimmer wird, wenn das kleine da ist, davor hab ich auch etwas angst, aber auch das pegelt sich dann bestimmt ein, wenn man dem kind dann zeigt, das man trotzdem für ihn da ist..