welche Schwimmhilfe für schmales Kind 20 Monate alt

Hallo,

meine Tochter ist 20 Monate alt und ist ca. 90 cm groß. Sie wiegt 11,5 kg (mit Sachen).

Könnt ihr Schwimmhilfen für schmale Kinder empfehlen? Die meisten Sachen ( Schwimmgürtel usw.) sind ab 2 Jahren und ab 15 kg. Davon sind wir ja weit entfernt ;)

Liebe Grüße

Mescha

1

Huhu,

Schwimmflügel wollt ihr nicht?
Die haben wir - und zwar die grünen Kraulquappen, passen super.

Ansonsten gibts noch Schwimmwesten, da hab ich aber keine Erfahrung.

Viele Grüße

6

Du kennst den Artikel zu den kraulquappen? Bei Stiftung Warentest dummy ertrunken

10

Den kannte ich tatsächlich nicht - als ich letztes Jahr recherchiert hatte fand ich nichts was gegen die Kraulquappen sprach. Dein Bericht ist ja von 2011 - gehe also davon aus, dass sich das mittlerweile überholt hat.

weitere Kommentare laden
2

Wir haben so eine hier. Die geht bis 4 Jahre bzw 15 kg.
Unser Töchterchen ist bald 15 Monate alt und wiegt 9 kg, ich schau gar nicht mehr auf die Altersangabe sondern vielmehr auf die Gewichtsangabe :)

3

Geht die nicht bis 30 kg? Welcher 4-Jährige wiegt weniger als 15 kg?

7

Ich weiß nicht welcher das genau ist, aber bis auf einen sind alle bei Stiftung Warentest in der Sicherheit mangelhaft

weitere Kommentare laden
4

Bitte keine kraulquappen oder schwimmsitze ...

https://www.test.de/Schwimmhilfen-Dummy-ertrunken-4248694-0/

5

Im Artikel als PDF kommt alle detaillierten Testergebnisse von Stiftung warentest

15

Hallo,

ich hatte beruflich lange mit solchen Testinstituten zu tun und glaube allein darum schon kein Wort von dem was dort steht. Dazu rate ich anderen auch...

Meine eigene Erfahrung mit drei Kindern die allesamt von Säugling bis zum Seepferdchen mit Kraulquappen im Wasser waren: Wir hatten ein Paar grüne und ein paar rote Kraulquappen die dank eigenem Pool im Sommer täglich und im Winter mehrmals wöchentlich im Einsatz waren. Sie wurden also wirklich viel benutzt. Niemals hätte eins der Kinder diesen Stöpsel abreißen können. Der ist auch heute noch bombenfest (die Große ist 11, genauso alt sind die Kraulquappen). Einmal hatten wir sie im Urlaub vergessen und haben Alternativen probiert die allesamt nicht im Ansatz an die Kraulquappen herangekommen sind. Ich empfehle sie darum immer wieder gerne weiter und würde selbst nichts anderes mehr kaufen.

Viele Grüße

17

Wir haben die Flipper swimsafe und sind sehr zufrieden damit

18

Huhu, unsere hatte mit 24 Monaten ziemlich die selben Maße, 89 cm 10 kg wir hatten/ haben diese normalen Orangen zuerst die bis 11 kg danach die nächste Größe. Lg

19

Wir sind mit dem freds schwimtrainer sehr zufrieden. Gibt es glaub ich auch in verschiedenen Grössen. 6 bis 18 kg haben wir letztes Jahr gekauft. Unsere kleine ist jetzt 2.2 Jahre und wiegt 14 kg.

21

Hallo, wie wäre es mit einem Bojen Badeanzug? Die gibt es auch für leichte Kinder :)
Lg oliivi

23

Wir hatten super gerne den roten Fred... der war super, der kleine allerdings war zeitig ohne iwas da er damit nicht klar kam, es war für ihn quasi mit gefährlicher wie ohne....
Die große liebte den Fred und meiner Meinung half ihr das auch sehr beim schwimmen lernen.

Meine Kids sind auch super leichtgewichte ich hatte beim kleinen aber trotzdem die schwimmflügel gekauft denn er wog zwar wenig,aber mit denen für Babys ging er halt einfach unter die waren nix...die schloris mochte er nicht,die flügel nervten ihn dann auch schnell und der freds,war top aber den hat er geschafft immer zu kippen und hing dann gern kopfüber im wasser ^^ also deswegen hat er nix,wir leihen uns ab und zu ne Schwimmnudel,aber da war er schon 3 wenn ich mich jetzt nicht irre.

Es gibt noch schwimmwesten die müsste es eigentlich auch für das alter geben.

Im übrigen ist mein Sohn jetzt 4 und wiegt 13kg....demnach dürft er einiges immernoch nicht tragen xD mit 20 monaten hatte er nichtmal 9kg :x

31

http://www.cherek.de/schwimmschule/download/Gegendarstellung.pdf